Eure Meinungen zu Sozialen Netzwerken

3 Antworten

+ Mann hat viele Informationen über freunde, z.B. geburtstag

Du hast deine termine

Du kannst livechats machen

Mit freunden verabreden

Spiele spielen

Praktische apps verwenden

- Man darf nie zu viele infos preisgeben

Immer die postes nur für freunde sichtbar machen

Suchtgefahr

Abzocke

Nie mit einem unbekannten verabreden

Sehr negativ muss man das Verhalten vieler jungen Menschen in den sozialen Netzwerken einstufen.Sie geben einfach zuviele privaten Dinge von sich kund.

Sie vergessen dabei,dass nach einer Bewerbung auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz die entsprechenden Personaler leicht in den sozialen Netzwerken recherchieren können.

Man wundert sich dann,warum man nur Absagen bekommt,wenn man sich irgendwo beworben hat.

  • Positive Aspekte: Unterhaltung, Filtern von unwichtigen Informationen, Neuigkeiten (z.B. Tagesschau Facebook Seite für Politikwissen), stärken der Interessen, Vernetzung von Menschen mit gleichen Ideen und Interessen, Kommunikationsmöglichkeiten, ...

  • Negative Aspekte: Abhängigkeit (ständig online), Zeitvergeudung, unwichtige Informationen (Like-Pages), Abwesenheit in der Realität (Smartphone Facebook), Medienüberfluss, Privatsphäre (NSA-Datendiebstahl), ...