Warum haben viele Deutsche überhaupt kein Problem mit Russen?

12 Antworten

Ich habe lange dort gelebt und gearbeitet. Deshalb kenne und schätze ich viele Russen. Mit denen habe ich auch kein Problem. Nur mit dem Zaren habe ich ein Problem und mit seiner faschistoiden Politik.

Calvinist  05.06.2025, 11:25

Das ist kein Zar, der Typ ist noch nicht mal adlig.

Weil wir die "Russen" gewohnt sind die damals beim wiederaufbau hierher kamen und eben hier ein gutes Leben führen.

Im ernst. In meiner Heimatstadt gab es 3 Viertel. Die Innenstadt wo quasi alles kunterbunt war inklusive deutscher.

Dann gab es ein Viertel wo man besser nicht hinging wenn man nicht ausgeraubt werden wollte.

Und es gab das Russenviertel. Das viertel wo es an WENIGSTEN stress gab war tatsächlich letzteres.

Nach meiner Erfahrung waren alle dort die übelsten Chiller die einfach nur ein geiles Leben in deutschland genießen wollten.

Dennoch bin ich heftig gegen Putin. Aber das ist ja der punkt. Die die ich von damals von dort noch kenne sind ebenso gegen Putin^^

Weil die Russen weit weg sind. Das ändert sich schlagartig, falls die Russen auf die glorreiche Idee kommen, uns um 3 Uhr morgens mit ballistischen Raketen anzugreifen und eine Kapitulation von uns zu vordern. Kannst dann sehen, wie die Stimmung kippt. Viele Ukrainer hatten auch keine Probleme mit Russen bis zum Februar 22.

Weil sie ein Hirn im Kopp haben. Mein Hausarzt ist Deutsch-Russe, ein sehr guter Arzt. Viele, anscheinend die meisten, seiner Patienten sind Russen, davon leben hier in Hamburg-Barmbek diskret und unauffällig sehr viele. Was können die denn dafür, das Putin die Ukraine überfallen und teilbesetzt hat und so viele Ukrainer umbringen lässt?

Ist das so? Ich nehme eher das Gegenteil wahr.