Warum haben so viele Migranten ein Problem mit Freundlichkeit und Respekt?

11 Antworten

Weil das in vielen Ländern eben nicht gang und gebe ist das man sich mit Respekt begegnet.

Allerdings ist die Aussage etwas Pauschalisierend, ich was so gesehen auch 11 Jahre Ausländerin in Deutschland und bin Leuten stets mit Respekt begegnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
RTX4090Ti  17.07.2022, 09:56

Vergiss meinen Kommentar.

MrsThalia  17.07.2022, 09:58
@RTX4090Ti

Nö, überhaupt nicht lächerlich, ich bin so gesehen selbst 11 Jahre Ausländerin in Deutschland gewesen.

Wahrscheinlich weil ihnen viele NICHT freundlich begegnen.

Abgesehen davon haben die halt, wie alle, gute und schlechte Tage. Niemand ist immer gut drauf. In meiner Erfahrung sind Migranten aber auch generell nett und freundlich, kann deiner Aussage nicht zustimmen.

Singvogelnest
Fragesteller

Ach so, das kann man dann einfach mal an Unbeteiligte auslassen, oder wie?

Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit Migranten. Jedoch bin ich selber Türke und ich habe Respekt, selbst wenn man vor mir keinen Respekt hat.

Habe ich persönlich noch nie erlebt, meine Erfahrungen sind eher, dass Migrant*innen freundlicher und respektvoller sind, wobei ich hier natürlich auch nicht pauschalisieren möchte.

Viele, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt überall noch Unbewusste, die noch nicht wach sind. Hat nichts mit Nationalität zu tun.

Die bekommen für andere nichts hin. Sie können nicht geben, gönnen. Sie sind nicht lernfähig.

Auf nen "Guten Tag" Wunsch reagieren sie nicht. Aber gaffen weiter, wenn du die Haustür offen hast, um dein Auto zu entladen.

Im Supermarkt darfst du nicht 5m zurück, um was zu holen. Sie nehmen dir Ware aus deinem Einkaufswagen. 😂

Ich smile immer schon innerlich. ☺️.

tanztrainer1  19.07.2022, 16:04

Wo lebst Du denn? Mir ist echt noch nicht passiert, dass mir jemand etwas aus meinem Einkaufswagen rausgenommen hätte.

Kanimose  19.07.2022, 16:31
@tanztrainer1

😂🤣 Dann lass den Einkaufswagen mal kurz stehn, geh zurück paar m, um noch z. B. Obst auszusuchen.

Meine Mutter sagte schon vor 60 Jahren: Es gibt Leute von allen Sorten. Nur keine, die nix essen.

Viele sind doch noch völlig unbewusste Vorteilsucher, Habenwoller u auch noch vom Staate Nimm.

Lebst du im Paradies, wo alles wahr u gerecht ist? Oder du hast nichts besonderes in deinem Einkaufswagen drin.

Meine ausgesuchten 2 Pack, lecker 🍇 🍇, halb im Preis reduziert, hatten den Einkaufswagen gewechselt 😲🤪😄.

Ich bin aber fähig mir zurück zu holen. 😂🤣

Kanimose  19.07.2022, 20:14
@tanztrainer1

Was schickst du mir denn da. 🤔😲, 😉😊.

Noch Unbewusste gibt es doch nun wirklich überall auf der Welt.

Die haben halt noch nicht herausgefunden, dass wir mit allem Ursachen setzen und alles doppelt dann wieder zu uns zurück kommt. Das Kausalitätsgesetz kennt kaum einer.

Singvogelnest
Fragesteller
@tanztrainer1

Dann hättest du die letzten Jahre mal bei mir erleben müssen. Und wer glaubt, das seien alles die Flüchtlinge, liegt falsch. Das mit dem Einkaufswagen ist da nur eine Lächerlichkeit.

Singvogelnest
Fragesteller
@tanztrainer1
Auf nen "Guten Tag" Wunsch reagieren sie nicht.

Das ist dagegen was ich in den letzten Jahren erleben musste absolut lächerlich, aber klingt eh danach, dass sich jemand mit den Worten anderer kleidet.

Steffunk  29.02.2024, 22:52

Das stimmt leider zu 70 %.