Warum haben so viele Leute ein Problem mit schwule?

4 Antworten

Ich 33 m habe kein Problem da mit bin mit einer Freundin verlobt und ich hatte auch schon mal Gedanken mich von ein Mann zu verwöhnen zu lassen usw was da zu gehört mal zu auszlszupropier würde ich es gerne

Weil Menschen Probleme in ihrem Leben haben und irgendetwas brauchen, worauf sie alles schieben können. Es sind vielleicht auch Leute, die sonst nichts anderes zu tun haben. Oft auch ältere Menschen, die anders aufgewachsen sind. In einer Zeit, wo es noch ok und selbstverständlich war queerfeindlich zu sein.

Aber es spielt auch gar nicht so eine grosse Rolle, weshalb diese Menschen solche Probleme damit haben. Man darf das nicht zu ernst und schon gar nicht persönlich nehmen. Diese Menschen haben meist Probleme mit sich selbst. Da kann man vielleicht versuchen zu helfen. Aber ansonsten muss man wohl einfach akzeptieren, dass sie eine sehr verwerfliche Ansicht diesbezüglich haben. Oder noch viel besser, einfach ignorieren.

Also ich bin schwul und hier auf dem Dorf hat keiner Vorurteile oder irgendwie mich blöd angemacht.

Und ich glaube wenn jemand da eine ablehnende Haltung hat dann wahrscheinlich weil die Person sich damit nicht auseinandergesetzt hat und ein bisschen Angst davor hat und es etwas fremdes ist was man nicht einordnen kann. Aber das ist okay das ist kein Problem für mich ich erwarte nicht dass alle mich mögen.

Veraltete Weltbilder; denken in Rollenklischees…

Meine Mutter findet es schwul, wenn ein Mann sich die Achseln rasiert. Manche Dinge kann und muss man einfach nicht verstehen