Warum haben so viele Frauen diese irrige Vorstellung, dass man sich am Telefon "besser kennen lernen" kann?

5 Antworten

Es geht darum, erstmal die Person "abzutasten", zu gucken ob es authentisch klingt und nicht zb ein 70-jähriger am anderen Ende ist. Auch möchte man grundlegende Sachen absprechen, um zu gucken ob sich ein Date lohnt, und wie die Person ungefähr tickt. Nicht jeden Menschen möchte man treffen. Und gerade wenn ein Mann auf schnelle Treffen drängt, geht es ihm idR nur um Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hast die Antwort doch selbst mitgeliefert:

Telefon: mal ein paar Worte miteinander wechseln, Eindrücke sammeln, usw.
Wenn man dann schon merkt, dass es überhaupt nicht passt, kann man sich das Treffen sparen.

So wäre bei einem anschließenden Treffen das "...oder Flopp" zwar nicht ausgeklammert, aber nicht mehr so hochprozentig vorhanden wie bei einem Blind-Date.

Ohne etwas unterstellen zu wollen:
Wer dem vorausgehenden Telefonat widerspricht, hat vermutlich Gründe dafür...

Am Telefon höre ich zumindest erst mal eine Stimme... und wenn mir die schon unsympathisch ist, dann brauche ich mich auch nicht treffen.

jeder kann sich iwie verstellen - bewusst oder unbewusst.

beim schreiben geht des sehr einfach.

beim telefon wo man nicht nur auf worte sondern auch tonlage usw achten muss, wo man in der regel spontaner reagiert als wenn man nen text schreibt (den man dann wieder löschen kann) - is des schon schwieriger.

daher is telefon oft ne gute methode um rausfinden wie die person "wirklich" ist - ohne sich ernsthaft in gefahr zu begeben.... was ggf. der fall ist wenn man sich real trifft. oder auch um nicht unnötig zeit zu verschwenden. n anruf von 15 min is einfacher als n date für 2-3h (inkl. fahrt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
Von Experte Smartass67 bestätigt

Weil man dann Stimme, Stimmung, Ausdrucksweise, etc. kennenlernt.

Oft hat sich der Wunsch nach einem Treffen dann schon für die Frau erledigt.

Smartass67  23.04.2024, 11:16

Nicht nur für die Frau. Als wären Männer durchweg Trottel.