Darf man in der Türkei türkische Frauen ohne Mann beobachten und kennen lernen oder gar nicht?

4 Antworten

Also ich war in der Türkei und es ist tatsächlich so, dass man keine Frauen anschauen darf/ sollte. Die Türken haben wegen dem Islam so eine Mentalität. Das schlimme ist, dass genau diese Verhaltensweise dazu führt, dass man einen Hass auf Frauen bekommt. Es ist ja schön, dass man Frauen respektieren soll, aber dass man sie gleich nicht anschauen darf, ist übertrieben, zu heftig. Ich meine, ich schau auch Männer an, aber deswegen bin ich nicht schwul, wenn du verstehst was ich meine. Es ist dieses radikale, übertriebene Denken, was zu Problemen führt. In der Türkei hat man, um ein ähnliches Beispiel zu nennen, immernoch überschwänglich Respekt vor den Älteren. Ich verstehe ja, dass man Respekt hat, ist ja klar, aber warum muss man sich von Älteren fertig machen lassen, wenn es mal ein Problem oder Zwischenfall gibt. Warum muss man bei allem übertreiben. Es ist eben diese Armut, Rückständigkeit, religiöser Fanatismus, der die Menschen dazu bringt, sich so zu verhalten. Man kann Mitleid haben, aber mehr kann man nicht tun.

Liebe Grüße

DrCox1982  15.11.2022, 12:02

Nein.Normale Menschen bekommen wegen sowas keinen Hass auf Frauen.

ifightalone  22.11.2022, 20:59
@DrCox1982

Es führt aber sicherlich dazu, dass Frauen und Männer nicht wirklich gleichwertig sind.

kenne mich mit türkischen sitten nicht aus. Aber weiß dass du da sehr schnell ärger am hals hättest. ein nachbar war oft in der türkei.

hanswurst421
Fragesteller

Und was hat der Nachbar gemacht?

Artur712  15.11.2022, 01:26
@hanswurst421

Heftchen verteilt mit werbung für Jesus. --- Ich schätze es so ein dass man dich einfach auffordern würde auf zu hören. Und nur wenn du es absolut nicht unterlässt ärger angedroht wird. Aber wenn es eine menschenarme gegend ist, könnte ich mir vorstellen dass man gefahr für die frau vermutet und mehr macht als nur bitten auf zu hören.

Türkische Frauen in der Türkei möchten in der Regel einen türkischen Mann haben. Wenn man als deutscher Mann aber gut aussieht ist das völlig erlaubt (für alle Frauen auf der Welt) ansonsten fühlen sich die türkischen Frauen schnell belästigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerSpitzkopf  25.11.2022, 04:50

Aber diese Regel kannst du doch dann überall anwenden, da in jedem Land Einheimische meistens einheimische Partner haben.

Freunde dich mit ihrem Vater an.