wieso erwarten frauen von einem mann etwas, können sie nicht einfach jemanden kennen lernen ohne vorgefertigte kriterien?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da nur etwas auf, dass Frauen erwarten das Männer ehrlich sind, sich selbst aber hinter Make-up, Push-up, Shapewear und Co verstecken.

Das soll jetzt bitte nicht falsch rüberkommen aber ich mag eine Frau die sich selbst mag wie sie ist und erwarte das sie mich nimmt wie ich bin.

Meiner meinung nach gibt es keinen "Perfekten" Partner sondern eher die Bereitschaft wie sehr man kompromisse eingehen will. Da ich letztes Jahr wieder auf der suche war musste ich leider selbst feststellen das heutzutage die Erwartungen der Frauen sehr auseinandergegangen sind und immer mehr das Umfeld des Mannes (Welche Arbeit, was für Auto, Eigenheim,...) wichtiger war als der Mann selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe an einen Jungen schon die Erwartung das er mich gut behandelt und nett ist.

Nein, können sie nicht.

Ich will schon einen Mann der zu mir passt, der ungefähr die gleiche Vorstellung vom Leben hat, die gleichen Werte... etc.
Warum soll ich JEDEN daten, wenn ich bei einigen (einem Megasportler zb) schon von vorneherein weiß, dass das definitiv nicht passt?

Außerdem haben auch Männer Vorstellungen davon wie eine Frau für sie aussehen soll.

Ich erwarte mir dass mir ein Mann zuhört !

Mit zuhören meine ich nicht regungslos da sitzen und so zu tun als ob.

Zuhören und verstehen.....!

Auch glauben was man sagt und es nicht unendlich hinterfragen.

Zb das Wort " nein" als solches ... Bei diesem Wort habe ich zu oft das Gefühl dass es nicht verstanden wird.

Die Bedeutung vom " nein" ist nicht als Taktik gemeint. Sie ist ehrlich gemeint ist aber nicht als Ablehnung zu sehen.

Als Beispiel

Er" ziehst du heute wieder diese xxx Hose an"?

Sie " die Farbe dieser Hose gefällt mir nicht, sie ist grauenvoll"

Er" aber die hast du doch vor zwei Jahren bei der Taufe getragen "!🧐 * guckt ungläubig.

Sie:" Ich hatte nichts anderes anzuziehen, aber sie gefiel mir auch damals nicht ".

Er" du kannst sie doch heute auch anziehen, früher hat es dir ja auch nichts gemacht sie zu tragen "!

Sie" NEIN"

Er" warum?, ich verstehe es nicht". Du magst diese Hose"!

* lässt sich einfach nicht davon überzeugen weil er Taten stärker glaubt als Worten.

Das ist in vielen Dingen so... Nicht nur bei einer Hose nach meiner Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ich von einem Mann nicht etwas erwarten?

Als Frau hat man eine riesige Auswahl an Männern.

Männer gibt es in Deutschland mehr als genug.

Deshalb hat man es nicht nötig, den nächstbesten Mann auszuwählen

Meine Kriterien sind :

Er sollte gut riechen

gesund sein

hübsch sollte er sein.

20 cm ( ab 13 cm ist Ok) :-)

Kein Penner.

Fester Job

Hausbesitzer

Hundeliebhaber/ tierlieb

Er sollte mich zum Lachen bringen

klug sollte er sein

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Und manchmal macht es einfach Zooomm!!!!

Und man ist schlagartig verliebt und alle Kriterien sind auf einmal völlig egal

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Sei nicht traurig, dass deine Auserwählte sich eben nicht in dich verliebt hat. Er liegt nicht an ihren Kriterien. Es ist einfach nur das fehlende Verliebtsein. Du bist einfach nicht ihr Typ