Frauen mit Buzzcut: Top oder Flop?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Top 73%
Flop 27%

18 Antworten

Von zwei Experten bestätigt
Flop

Wenn der Schnitt nicht aussieht wie ein Nachwachsen der Haare nach einer schweren Erkrankung, und die Kopfform und das Gesicht passt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber die Frisur muss zum jeweiligen Menschen passen.

Buzzcut finde ich jetzt nicht so schön, aber solche Frisuren finde ich hübsch:

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Mode, Frisur)
Top

Wenn sie damit happy sind, top! Vielen steht’s das total gut und ich finds mutig mit so eine „unkonventionellen“ Frisur herumlaufen. Ist auf jedem Fall mal eher ein Statement als eine 0815 Frisur (die aber übrigens auch völlig okay sind - es möge jede und jeder auf dem Kopf tragen was ihm oder ihr selbst gefällt).

Top

Ich finde das meistens sehr cool. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
In jedem Fall kommt das Gesicht der Person viel deutlicher zum Ausdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Buzzcut bei Mädchen und Frauen gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil das doch relativ männlich aussieht, vorallem wenn man sich nicht besonders stark schminkt.

Wenn dann entweder z.B. lieber eine schöne Mohawk- oder Pixie-Frisur, oder gleich eine komplett rasierte Glatze. Da müsste man dann beim Make-Up keine Rücksicht mehr auf die Haarefarbe nehmen und könnte sich komplett ausprobieren.