Ideallänge buzzcut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buzzcut sieht besonders gut aus, wenn die Haare sehr kurz sind. Eine Faustregel besagt: Mit der Maschine max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen. Bis 6mm ergibt sich ein guter Kontrast zwischen den kurzen Haaren und der Kopfhaut, der umso besser ist, je kürzer die Haare sind.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 09:51

Viele machen ja 12 oder 15mm

Sonne397  11.12.2023, 10:03
@Inkognito-Fragesteller

Dazu muss man eine Haarstruktur besitzen, bei der sich die Haare auch bei kurzer Länge legen und nicht abstehen. Kombiniert mit kürzer rasierten Seiten sieht dies auch sehr gut aus!

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 10:10
@Sonne397

Irgendwie reizt es mich es machen zu lassen ..hab jetzt lange Bob getragen

Sonne397  11.12.2023, 11:07
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du es probieren möchtest, spricht nichts dagegen. Buzzcut kann in der Gesamterscheinung sehr gut aussehen. Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 11:11
@Sonne397

Werd's auf jeden Fall beim Friseur machen lassen und nicht selber machen

Sonne397  11.12.2023, 11:22
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es mit Übergang geschnitten werden soll, ist dies wahrscheinlich die bessere Lösung. Ohne Erfahrung ist ein Buzzcut mit gleicher Länge rundum möglich, sonst ist es zumindest das erste Mal sinnvoll, zum Friseur zu gehen.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 11:26
@Sonne397

Das denke ich auch...und dann alle 6Wochen zum nachrasieren....so ist mein Plan

Sonne397  11.12.2023, 11:34
@Inkognito-Fragesteller

Das klingt doch ganz gut! Am besten Du lässt Dich vom Friseur vor Ort nochmal bzgl. der Länge des Buzzcut beraten.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

Ich mag den ganz kurzen Buzzcut an den Seiten mit 0 mm und oben max. 2-3 mm Länge.

Das gilt für mich sowohl bei Frauen und Männern. Muss aber nicht jedem gefallen oder kann von der Länge sicherlich variieren.

Typische Buzzcutlängen sind 3mm bis 9mm.

Bei Jungs und Männern finde ich 3-6mm am schönsten.

Bei Mädchen und Frauen finde ich ehrlich Buzzcut ehrlich gesagt nur dann schön wenn man sich wirklich immer stark schminkt, weil sonst sieht ein Buzzcut bei Mädchen und Frauen oft sehr männlich aus. Aber wenn dann beim Mädchen höchstens 3mm und entweder blondiert oder in einer unnatürlichen Haarfarbe passend zum Make-Up gefärbt.

Finde auch das Buzzcut bis maximal so 9mm und etwas nachwachsen geht, aber es muss ja nicht unbedingt gleich Buzzcut sein.

Die Frisur von Cara Delevignie hier ( https://www.youtube.com/watch?v=SlsHUCeq3rM ) ist zwar sicher kein Buzzcut mehr aber trotzdem auch schön.

Weis nicht so genau, etwas paar Millimeter und wenigen Zentimeter bei Jungs und etwas zwischen ein paar Millimetern und maximal Boblänge bei Mädchen wäre schon intressant.