Warum haben Schwiegermütter ein so schlechtes Image?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erfahrung werden alle sammeln, auch jene, die sich jetzt darüber so köstlich amüsieren. Auch Schwiegermütter waren jung, im Liebesrausch und gebaren ihren ersten Sohn. (Meist sind die Mütter von Söhnen anfänglich schwergängig … ich habe 3 😜) Man hat selber über die Jahre vergessen, wie man sich vom Elternhaus einmal abgenabelt hatte. Während dieser Zeit stand halt die Familie im Vordergrund. Man hatte seine Rituale und plötzlich ist alles anders. Etwas Neues, was auch eine Schwiegermutter erst lernen muss. Nicht selten machen es einen die neuen Schwiegerkinder aber auch nicht leicht. Das Vorrecht der Jugend und ich denke, dass ich auch so war und deshalb bin ich beruhigt, da vor allem jene, die jetzt kein gutes Haar an ihrer Schwiegermutter lassen, sich irgendwann selber in der Situation befinden und sich anfänglich genauso anstellen wie ich … und Millionen andere Mütter … von Söhnen 😂.

Sky150119  05.10.2023, 22:59

Danke für den 🌟

Weil es sehr viele von ihnen nicht lassen können, sich in das Eheleben einzumischen und ihr Schwiegerkind schlechtzureden.

Das machen längst nicht alle und die meisten sind auch wirklich ok, aber diese spezielle Spezies ist einfach nicht zu ertragen.

Hey,

weil viele Schwiegermütter leider ihr Image durchaus verdient haben.

Sie sind der Meinung, dass sowieso niemand! gut genug für ihren Sohn ist und hintertreiben seine Verbindungen wo sie nur können.

Sie denken, die zukünftige Schwiegertochter nehme ihnen ihren Sohn (ihr Spielzeug?) weg, übersehen dabei jedoch, dass das mitnichten der Fall ist und sie allenfalls noch eine (Schwieger)Tochter dazu bekommen.

Aber in ihrer Verblendung können sie das aus dieser Perspektive nicht sehen, wobei ich von einem Fall weiß, nein sogar von zwei Fällen, da war die Schwiegermutter sogar besser als die eigene bzw. da haben sich Schwiegertochter und Schwiegermutter sehr gut verstanden.

Fazit: Die meisten Schwiegermütter verdienen ihr Image, es gibt aber auch welche, die kann man sich nur wünschen, LG. :-)

amormutuus  04.10.2023, 18:41

Genau so ist es!

Um den Preis der größten Nervensäge der Welt streiten sich derzeit noch Schwiegermütter, Politessen, Beamte, Kleinkinder, Satiriker, Möchtegern-Stars und Politiker.

Wolfgang J. Reus

Was sind gemischte Gefühle?
Wenn die Schwiegermutter rückwärts im neuen BWW auf eine Steilklippe zufährt.

Warum haben Schwiegermütter ein so schlechtes Image?

Weil sie es sich hart erarbeitet haben. ;-)))

Sky150119  04.10.2023, 20:37

Und auch die jetzigen, jungen Mamas, werden einmal Schwiegermütter und sie werden sich genauso anstellen, wie ich 🥳. Wie die Alten klungen, so singen dann die Jungen.

Weil sie ihr geliebtes Kind ungern einem Fremden überlassen wollen. Sie wollen in der neuen Gemeinschaft mitreden.