Warum haben manche Angst vor Frauen die den Niqaab tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute sich von Äußerlichkeiten leiten lassen und nicht auf den Charakter schauen oder auf ihr Herz hören.

Ignatius1  29.04.2024, 06:25

Kann man ja doch do schön auf einen Charaakter schliessen bei einer total verhüllten Person.

Denkst du das Vermummungsverbot gibts einfach nur so ..?

honigmiri92  29.04.2024, 06:42
@Ignatius1

Das Vermummungsverbot gilt in Deutschland auf Demos und dient der strafrechtlichen Identifizierung von Person. Nicht weil manche Leute Angst vor einer Frau mit Niqab haben.

Ignatius1  29.04.2024, 06:43
@honigmiri92

Das hatte ich auch nicht ausgesagt .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Ignatius1  29.04.2024, 07:30
@honigmiri92

Und warum sehe ich dann in Hamburg an Demos tausende schwarz verhüllte Frauen? Sogar noch Kinder

Gelten Gesetze dort nicht für Mohammedaner ?

CarlosMerida  29.04.2024, 09:28

Natürlich lassen sich Leute von Äußerlichkeiten leiten - was sonst? - so sind nunmal MENSCHEN! - Was dagegen?

WIE kann man den den Charakter eines GESPENSTES sehen?!

Auf ihr Herz hören??? - Was hätte das damit zu tun?

Die sehen aus wie Gespenster. Kann für Kinder sehr verstörend sein. Die kennen Gespenstergeschichten nur aus Büchern, Film und Fernsehen und nun läuft da tatsächlich eines rum. Es kann sich aber auch ein gesuchter Verbrecher darunter verbergen.

Muslimhelper  30.04.2024, 08:49

Erzieher hier, eine Frau mit schwarzem Mantel ist sicherlich nicht verstörend für ein psychisch halbwegs gesundes Kind. Das ist kein Argument.

Klaraaha  30.04.2024, 09:04
@Muslimhelper

Die haben doch kein Gesicht und Corona ist vorbei. Da muss auch keiner mehr eine Maske tragen. Das konnte man den Kindern noch erklären. Ob der Mantel, schwarz oder bunt ist spielt doch keine Rolle.

Muslimhelper  30.04.2024, 09:34
@Klaraaha

Man kann Kindern durchaus erklären, dass es Menschen gibt die sich aus religiösen Gründen gerne so kleiden.

Weil die nicht wie Menschen, sondern wie Gespenster aussen - Ist doch sowas von klar - oder?

Deine Frage ist offensichtlich nichts als NACKTE PROVOKATION und Propaganda für den radikalen, rückständigen Islam!

...und "hä" zu schreiben ist ein Zeichen niedriger Bildung (genau wie Deine Frage:(

Niqab ist NICHT Relilgionsfreiheit, sondern religiös verbrämte UNfreiheit!

...und selbst WENN Niqab von der Religionsfreiheit abgedeckt wäre (was nicht der Fall ist) - dann hätte das mit der Angst, die so eine unmenschliche Vermummenschanzung natürlicherweise hervorruft nichts zu tun!

Doch, kann Angst machen, wenn man dem Gegenüber keine Mimik ablesen und die Religion auch nicht nachvollziehen kann.

Niqa ab: du hast ein b und den Textabstand vergessen.

Keine Seele weiss, welche Gefahr im Verborgenen für sie bereitgehalten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.