Warum haben Leute ein Problem wenn ein 60 Jähriger was mit 20 Jährigen hat?

13 Antworten

Weil es creepy ist. Aber jedem das seine. Das Problem ist, es war scheinbar nicht einvernehmlich. Aber man kanns leider ned zu 100% sagen, da man es so schlecht beweisen kann im nachhinein. Aber stell dir vor du hast was mit Omas am laufen. Schon irgendwie weird, auch wenn das jeder selber entscheiden soll solange es einvernehmlich ist. Aber welche 20 jährige will schon freiwillig mit nem 60 Jährigen .... Wenm der Typ nicht mega reich ist wollen das die wenigsten, selbst bei Rockstars. Ich würde nicht mit einer Frau sexuellen Kontakt haben wollen, wenn ich sie nicht besser kenne, schon gar nicht mit einer 60 jährigen, selbst wenn sie rocksängerin wäre. Irgendwie creepy dieser Typ, auch seine Texte teilweise.

Boah ernsthaft? Bei Rammstein geht es darum, dass Drogen im Spiel gewesen sein sollen usw. Das kannst du dich nicht mit einer Situation vergleichen, in der zwei Menschen einvernehmlich was miteinander haben.

Supremen942072
Fragesteller

Das ist nicht erwiesen und auf sau vielen Parties sind drogen im Spiel.

PixelManuel  10.06.2023, 19:36
@Supremen942072
und auf sau vielen Parties sind drogen im Spiel.

Und das mildert deiner Meinung nach die Umstände?

Das ist nicht erwiesen

Das ist korrekt. Allerdings sind die Indizien schon recht erdrückend, auch wenn natürlich die Unschuldsvermutung gilt.

Supremen942072
Fragesteller
@PixelManuel

"Und das mildert deiner Meinung nach die Umstände?"

Du kannst dann jeden Rocker einsperren, und ein Großteil der Jugend.

PixelManuel  10.06.2023, 19:44
@Supremen942072
Du kannst dann jeden Rocker einsperren

Na schön das Klischee der Rocker bedienen, was?

Wie viele Konzerte hast du denn so Backstage miterlebt?

Bei mir waren es als Veranstaltungstechniker etliche Rock- und Metalkonzerte. Sogar eine Russlandtour mitgemacht.

Und guess what: der Großteil der Konzerte waren friedlicher als jeder Kindergeburtstag. Nur in sehr wenigen Fällen wurden Drogen konsumiert. Die Musiker haben oft auf ihre Gesundheit geachtet, da sie ja noch eine ganze Tour vor sich hatten.

Eigentlich erinnere mich nur an eine Metalband, bei der es schon extremer war. Aber das waren dann eher die Roadies. Hip Hop Konzerte waren da Backstage schon schlimmer.

Schade, wenn man nur Klischees bedient aber eigentlich keine Ahnung hat, wovon man redet.

Asporc  10.06.2023, 19:44
@PixelManuel

Was für erdrückende Indizien ?

Die eine Frau die behauptet hat das Ko-Tropfen im Spiel waren und die Behauptung zurück genommen hat ?

PixelManuel  10.06.2023, 19:47
@Asporc

Eine Frau? Dann solltest du dich noch mal genauer einlesen. Es ist nicht bei einer Frau geblieben. Und dass die Frau die Behauptung zurückgenommen hat, stimmt so nicht.

Asporc  10.06.2023, 19:55
@PixelManuel

Ja man sollte genauer lesen.

Den es wird kritisiert das Frauen gezielt angesprochen und zu Feiern eingeladen wurden.

Es geht NICHT darum das die dort mit Ko-Tropfen betäubt wurden sondern darum das sie gezielt (wahrscheinlich nach Atraktivität) für die Partys "angeworben" oder "gecastet" wurden wo dann absichlicht viel Alkohol angeboten wird.

Diese Systematik wird kritisiert. Und doch es ist so das die Frau mit den Ko-Tropfen inzwischen sagt "das stimmte nicht". Ist nur interesant das die immer noch ständig erwähnt wird.

PixelManuel  10.06.2023, 19:58
@Asporc

Es geht nicht darum, DASS Frauen zu den Parties eingeladen wurden, sondern um den Grund der Einladungen. Und vor allem um den Machtmissbrauch, der ausgeübt wurde/wird.

PixelManuel  10.06.2023, 20:00
@Supremen942072

Ja, das möchte ich. Da kannst du dich auch gerne provokant drüber lustig machen.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte aus dem Backstagebereich von Rockkonzerten, von denen du sicherlich berichten kannst. Brauchst auch keine Namen zu nennen. Also los, ich bin gespannt ;-)

Asporc  10.06.2023, 20:06
@PixelManuel

Also ist es verboten Personen die man atraktiv findet auf eine Party ein zu laden ?

Den Paragraphen würe ich gerne sehen.

Und du solltest echt mal überlegen was das Wort "Macht" bedeutet. Wenn du Macht über Menschen hast heißt es das sie dir ausgeliefert sind. z.B. weil man von denen Abhängig ist oder weil man eingesperrt wurde.

Jemand der auf eine Party eingeladen wird wo es umsonst Getränke gibt und du jederzeit gehen kannst ist wohll kaum vergleichbar mit einem Verlies wo gefangene Ihren Wärtern ausgeliefert sind.

PixelManuel  10.06.2023, 21:15
@Asporc

Wir werden ja noch mitbekommen, wie der Fall weiter verläuft und welches Urteil ein Gericht letztendlich fällen wird.

rodney999  13.06.2023, 20:38
@Supremen942072
Das ist nicht erwiesen und auf sau vielen Parties sind drogen im Spiel.

So schildet es Kayla:

https://www.youtube.com/watch?v=9YLsMXyo3Uc

Wenn es so ist, ist es Machtmissbrauch, sieht dazu auch das Video von Rezo, unter den Stichworten Renzo und Rammstein zu finden!

Ausserdem ist es immer illegal, den Rauschzustand anderer auszunutzen, wenn klar ist, dass ein Person nicht mehr Entscheidungsfähig ist. Da reicht es, wenn jemand besoffen von Alkohol ist!

PixelManuel  13.06.2023, 20:56
@Supremen942072

Ich warte immer noch auf deine Erfahrungsberichte über den Backstagebereich auf Rockkonzerten, wo massenweise Drogen konsumiert wurden.

lathuille  14.06.2023, 11:20
@PixelManuel

Das ist genau der Punkt, es gibt hier viele Einzelteile, nicht alle sind verwerflich oder gar strafrechtlich relevant. Gut aussehende Frauen auf eine offizielle (backstage) Party einzuladen, erscheint mir persönlich ok. Diesen Frauen als Gästen Alkohol anzubieten, auch. Sollten sie minderjährig sein, dann wird es schon kritisch. Ihnen Alkohol aufzudrängen (ist klar "aufdrängen" ist Definitionssache) ist nicht ok. ihnen Drogen anzubieten, ist nicht ok. Unter den Gästen dann Frauen auszusuchen und sie auf eine kleine backstage backstage Party einzuladen wird schon schwierig, gerade wenn es nur Mädchen sind und wenn die Türen mit security versperrt werden usw. usw. ab hier kann man wohl alles unter "Machtmissbrauch" fassen.

Eromzak  10.06.2023, 19:35

Naja was meinste wieviele betrunkene jeden Tag Sex haben. Hinterher mögen die das vll garnicht so geil finden, deswegen war es aber nicht gleich eine Vergewaltigung. Komplexes Thema, im Fall Rammstein wird hier nicht öffentlich mit Abstand nachgedacht und einfach etwaige Anschuldigungen entweder als Fakt genommen oder als Lüge verklärt.

PixelManuel  10.06.2023, 19:38
@Eromzak

Ich empfehle dir mal das Video von Rezo zu dem Thema.

Wenn es ein Einzelfall wäre, würde niemand darüber berichten. Allerdings ist die Masse der gemeldeten Vorfälle schon recht erdrückend.

Eromzak  10.06.2023, 19:43
@PixelManuel

Das ist bei Promis normal. Die bieten da einfach ne super Angriffsfläche. Haste dich ständig in Hollywood oder sonstwo. Da gibt's dann ein Haufen Trittbrettfahrer die da auf Geld oder Aufmerksamkeit hoffen. Das kommt tatsächlich im Strafrecht ziemlich oft vor dass zu unrecht behauptet wird man sei vergewaltigt worden, gerade spezifisch in diesem Fällen. Die Masse machts ist da kein Argument sorry.

PixelManuel  10.06.2023, 19:46
@Eromzak

Meinst du, die Journalisten prüfen die Fälle nicht, bevor sie davon berichten?

Wie gesagt, ich empfehle dir das Video von Rezo zu dem Thema. Da wird auch über die journalistische Arbeit berichtet.

Eromzak  10.06.2023, 19:49
@PixelManuel

Ja meine ich. Die können das garnicht prüfen, die waren ja nicht dabei. Die lassen sich ne eidesstaatliche Erklärung geben dass die Aussage der Wahrheit entspricht. Das zu unterschreiben ist nun wirklich kein Hindernis.

Rezo kuck ich sicherlich nicht. Ich hab die 2 großen Videos damals gesehen und die Art der Argumentation eher als schwach empfunden ist also nichts für mich. Jedem das seine.

PixelManuel  10.06.2023, 19:55
@Eromzak

Schade, vielleicht hätte dir das Rezo Video auch dabei geholfen, deinen Fehler in deiner Aussage zur eidesstattlichen Erklärung zu finden. Die unterschreibt man eben nicht einfach so.

Und natürlich können Journalisten sowas prüfen, wenn es zum Beispiel Chatnachrichten vom Zeitpunkt kurz nach der „Tat“ gibt, in denen die Frauen von Erinnerungslücken oder Hämatomen im Genitalbereich berichten. Oder gar Schilderungen, die sich mit den ersten Anschuldigungen decken.

Auch das hättest du dir im Video von Rezo ansehen können. Aber deine ad hominem Weigerung zeigt halt, dass du eigentlich gar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast.

Die Frauen wollen dem armen Till was anhängen und wollen ja nur den Fame.

Tja, was ist denn, wenn es tatsächlich so war? Kommt diese Möglichkeit für dich gar nicht in Betracht?

Eromzak  10.06.2023, 20:09
@PixelManuel

Tja anderes als rezo hab ich kenn ich halt Anwälte die so ne Erklärung in aller Regel belächeln.

Ich hab auch Bilder von blauen Flecken. Etwas wo ich gegen mein Bett gelaufen bin. Das passt dann auch zu der Story das du mir gestern aufgelauert hast. Verstehste mein Problem? Das beweist einfach nichts.

Ja was ist wenn es tatsächlich so war?

Was ist wenn es nicht so war?

Ich glaub ja nichtmal Rammstein mehr als den Frauen. Ich glaube einfach niemandem. Die Vorverurteilung und medialer Druck sorgen mitunter für falsche echte Verurteilungen (siehe z.b. ör Doku über Horst Arnold) oder dafür dass die Person wirtschaftlich und öffentlich vernichtet werden obwohl sie unschuldig sind (siehe Kachelmann). Etc.pp.

Daher glaub ich den vermeintlichen opfern in solchen spezifischen Fällen nicht perse.

PixelManuel  10.06.2023, 21:17
@Eromzak

Du kannst gerne mal in meinen Antworten, dass ich immer derjenige war, der stets die Unschuldsvermutung hochgepriesen hat. Das tue ich jetzt auch.

Ich sage lediglich, dass es durchaus einige gehäufte Meldungen gibt, denen man juristisch nachgehen sollte.

Eine journalistische Berichterstattung ist übrigens keine Vorverurteilung. Da gibt es einen riesigen Unterschied.

du musst unterscheiden zwischen Strafrecht und normaler Affäre/Beziehung/Sex.

im oben zitierten Fall steht strafrechtlich Relevantes zur Debatte.

Asporc  10.06.2023, 19:46

Wenn jemand freiwillig alkohol trinkt und danach freiwillig sex hat ist das nicht strafrechtlich relevant.

horribiledictu  10.06.2023, 19:46
@Asporc

wenn er so besoffen ist, dass er in dem Moment nicht fähig ist zu entscheiden, dann sehr wohl.

xNevan  10.06.2023, 19:50
@Asporc
Wenn jemand freiwillig alkohol trinkt und danach freiwillig sex hat ist das nicht strafrechtlich relevant.

Ganz so trivial ist dass dann leider nicht. Wenn die Entscheidungsfähigkeit und die Fähigkeit dem Sex nicht zuzustimmen eingeschränkt oder kaum mehr vorhanden ist fehlt die Grubdlage dür einvernehmlichen Sex.

Asporc  10.06.2023, 19:52
@xNevan

Das gildet aber für alle betroffenen.

Ich würde sagen, solange es beiden gefällt und die damit einverstanden sind sollten es auch die Außenstehenden akzeptieren

#leben_und_Leben.lassen 👌🤣😵‍💫

Solange die auf ihn stehen, und bei ihm noch was steht, alles gut. Vielleicht ist es Neid, wenn jemand damit Probleme hat?