Warum haben Frauen bei Badboys ein Helfersyndrom aber nicht bei Hartz IV Empfängern?

8 Antworten

Nein, das ist kein Helfersyndrom.

Manche Frauen sehen in Bad Boys Alphamänner.

Die erkennen nicht, dass das ein Hauptschüler ohne Job ist, der bissel Gras tickt, bis er erwischt wird, die meinen, dass das ein krasser Gangsterboss wäre, vor dem alle Respekt hätten.

Ist das nicht das gleiche? Die typischen "Bad Boys" sind ja meist nicht erfolgreich, bekommen wenig auf die Reihe, sind emotional unreif, sprechen vermutlich die unreife Seite der Frauen an, ggf. kriminell. ALG II-Empfänger (bis auf Einzelfälle) bekommen ihr Leben ja besser auf die Reihe. Die brauchen keine Hilfe von kaputten Frauen, die kaputten Bad Boys helfen wollen ;D

Ich kenne zwar keine Frauen, die auf irgendwelche Bad Boys (was auch immer) stehen, aber ich unterstelle das jetzt einfach mal.

Yuena  24.07.2021, 11:15

Ich kannte eine, die auf solche Typen stand, aber die war geistig auch selber noch ziemlich unreif. Allerdings hatte sie kein "Helfersyndrom" sie dachte wie eine 13 Jährige, solche Männer wären ach so "cool und männlich". Und dabei war sie zu dem Zeitpunkt 28....

Eiscremissimo
Fragesteller

Vielleicht sind viele Badboys Hartz IV Empfänger. Aber es gibt bei weitem mehr Hartz IV Empfänger die keine Badboys sind. Es ist also nicht das "Hilfe brauchen" sondern das "bad" das Frauen anzieht. Also stimmt der Quatsch mit dem Helfersyndrom nicht. Die Frauen wollen einfach nur vom Bösewicht vernascht werden.

Tonis9706  24.07.2021, 11:24
@Eiscremissimo

Herzlichen Glückwunsch. Die gängige Wissenschaft wurde von einem Harzer auf den Kopf gestellt.... Ja sicherlich nicht.

Fortuna1234  24.07.2021, 11:26
@Eiscremissimo

Achso du hast eine Meinung und willst nur Meinungen hören, die dich bestätigen? Verstehe.

Tonis9706  24.07.2021, 11:33
@Fortuna1234

Naja davon ist nicht auszugehen, er hat immerhin meinen Kommentar geliked...Wobei ich glaube er hat ihn einfach nicht so recht verstanden.

Roal3  06.12.2023, 06:23

Bad Boys sind eher die die schwarz arbeiten oder sich irgendwie durchboxen und trotzdem was haben

Weil das tatsächlich schwachsinn ist.

Die wenigsten Frauen haben tatsächlich das Helfersyndrom, es ist weitaus verbreiteter bei Männern, da diese tatsächlich im allgemeinen empathischer sind. Frauen sind ja eher im persönlichen Umfeld empathisch und nicht so sehr im allgemeinen. Was auch erklärt warum Frauen gerne Badboys helfen, aber nicht dem psychisch kranken Hartzer, welcher meist nichts für seine Situation kann.

Leider schon zu viele Frauen erlebt, die von sich behaupten das Helfersyndrom zu haben, jedoch in Situation, in denen sie in der Lage gewesen wären jemanden in dringender not zu helfen, mit ausreden kommen warum sie nicht helfen können.

Beispiel: dickes Mädel (genannt die Dicke*) mit angeblichen Helfersyndrom hat Schränke vollgestopft mit Lebensmitteln. Als eine Freundin von ihr sie um Hilfe bat, da sie ihr Hartz4 nicht erhalten hatte (kein Eigenverschulden, auch wenn wieder ein paar darauf wanken werden), bekam sie eine Packung Spaghetti und ein Toastie.

Die dicke hat übrigens immer wieder nach Hilfe gefragt, ob die andere auf ihren Hund aufpassen konnte, und die hat sie auch immer bekommen. Das Mädel hat ihr sogar immer wieder Geld geliehen oder ihr Sachen von Geschäften mitgebracht.

So sieht der durchschnittliche, angeblich vom Helfersyndrom Betroffene aus. Jede Art von Hilfe annehmen und im bestfall nichts zurück geben. Ausser Zeit zum reden. Weil das ja auch satt macht.

Ich hab noch ein paar andere Beispiele, aber nen Roman muss ich ja jetzt auch nicht schreiben.

*Die Dicke: eine Frau die von sich behauptet, nicht zu wissen woher ihr Gewicht kommt. //Kaum Bewegung und fast nur Junkfood// Keine Ahnung wie 15 Jahre nicht bewegen und nur Müll fressen sowas bewirken könnte.

Tatsache ist, Dankbarkeit sieht anders aus, und wer von sich behauptet das Helfersyndrom zu haben, ohne auch nur einmal einen Nachteil für sich davon getragen zu haben, lügt man der Welt was vor und sollte sich eingestehen dass man das Heuchler-Syndrom hat! Die andere hat wahrscheinlicher das Helfersyndrom...

Naja. An einem Hartz IV Empfänger wirkt ja erstmal nichts interessant. Ein Bad Boy ist ja schon geheimnisvoller und wirkt aufregender. Vielleicht mögen Frauen die auf sowas stehen den Nervenkitzel. Vielleicht suchen die auch einen, der sie beschützen kann. Manche Frauen mögen ja einen vermeintlich starken Kerl an ihrer Seite. Kommt drauf an, was du alles als Bad Boy definierst. Denke ein Drogensuchti hat bei Frauen die selben Chancen wie ein Hartzer.

Aber an nem Hartz IV Empfänger wirkt ja nichts attraktiv. Frauen suchen ja evolutionär bedingt nach nem Kerl der sie beschützt und sie versorgen kann, solange sie mit Baby‘s bekommen und Kinder erziehen beschäftigt ist. Man wünscht sich generell ja ein Leben ohne Geldsorgen. Mit Kind wird Geld noch knapper. Wenn sie die Brötchen verdient und da kommt einer der selber nichts hat und ihr auf der Tasche liegt oder nichts mit ihr unternehmen kann weil kein Geld da ist, was will man dann mit dem? Der ist ja kein Heiratsmaterial. Mir ist klar, dass es im Leben nicht nur Schwarz und Weiß gibt und dass man auch durch dumme Umstände mal in die Lage kommen kann Hartz IV beantragen zu müssen. Aber es kommt einfach nicht gut an in der Gesellschaft, lange Zeit auf Staatskosten zu leben.

Eiscremissimo
Fragesteller
An einem Hartz IV Empfänger wirkt ja erstmal nichts interessant.

Besuche mal ein Jobcenter. Da sind viele schräge Vögel dabei. Man könnte Romane füllen...

 ein Drogensuchti hat bei Frauen die selben Chancen wie ein Hartzer.

Die ganze Jetset Szene ist voll von Kiffern und die haben alle heiße Bräute an der Hand.

Pharmaengel  24.07.2021, 11:52
@Eiscremissimo

Naja Kiffer ist aber was anderes als ein Heroin- oder Methsüchtiger. 99% der Kiffer haben ihr Leben ja im Griff. Da haben Alkoholiker ihr Leben weniger im Griff.

Nadania  23.02.2024, 09:31
@Pharmaengel

Jo, labberst gerne Schwachsinn von dem du nichts verstehst? 99%? Ziehst du dir solche Zahlen gerne aus deiner Koka Nase?

Scheisse... Locker ein Drittel der Kiffer haben ihr Leben nicht im Griff. Und das nicht weil sie kiffen, sondern ausschließlich wegen gesellschaftlichem und stattlichen Druck. Das Kiffer teilweise härter gejagt werden als Hero-Ticker, ist schon geisteskrank.

Und natürlich haben Alkoholiker ihr Leben weniger im Griff. Willst noch mehr Dora spielen? Wow...

Zu behaupten dass es kaum Kiffer mit Problemen gibt, ist behindert und zeugt davon dass du noch nie mit Drogenkonsumenten zutun hattest.

Pharmaengel  23.02.2024, 10:54
@Nadania

Also erstens Mal, mit Beleidigungen um sich werfen, macht Argumente nicht besser. Ganz im Gegenteil sogar.
Zweitens kommentierst du hier unter einer Frage die 2,5 Jahre alt ist. Weder mich, noch den Fragensteller interessieren das Geschwätz oder die Probleme von vor 2,5 Jahren.

Tut mir leid für dich, wenn dich mein Kommentar in irgendeiner Art und Weise getriggert hat, aber ich hab kein Interesse so alte Kamellen auszudiskutieren. Entspann dich mal.

Weil diese Frauen glauben, sie können seelisch kaputte Männer helfen und sie zu einem 'besseren Menschen' verändern. Das hat ja nichts mit dem Finanziellen zu tun.

Ein Hartz IV-Empfänger, der wenig Geld hat muss ja nicht zwingend seelisch kaputt und traurig sein. Er hat halt weniger Geld zum leben, aber es gibt Menschen, die können mit Geld umgehen und schaffen es dennoch, damit auszukommen.

Eiscremissimo
Fragesteller

Es gibt auch viele kaputte Hartz IV Empfänger.

Lacrimis27  24.07.2021, 11:30
@Eiscremissimo

Es gibt noch mehr kaputte Arbeitnehmer..

Wir haben eine arbeitslosenquote von etwa 5% dafür aber etwa 66% depressive (mit mindestens einjährig anhaltender Depression) und rund 10 Suizide täglich

Eiscremissimo
Fragesteller
@Lacrimis27

Und keiner macht was dass es den Leidenden unserer Gesellschaft wirklich besser geht. Stattdessen werden fleißig Geld und Zeit investiert um euphorisch die Städte mit Regenbogenfarben zuzukleben, Straßennamen und Gewürzsoßen umzubenennen.

Lacrimis27  24.07.2021, 11:38
@Eiscremissimo

Nunja, Glück erlangen ist kein Thema des Psychologiestudium in Deutschland - Deutsche "Wissenschaft" glaubt nicht an die Existenz von Glückseligkeit nichtmal an eine Seele (altgriechisch: psyche - Psychologie heißt eig Seelenlehre in Deutschland heißt es Umsatz und Stammkunden die man niemals glücklich machen sollte)

Wie erfolgreich die Behandlung einer nichtexistenz sein kann erschließt sich ja von selbst..

Eiscremissimo
Fragesteller
@Lacrimis27

"Was bringt den Arzt um sein Brot? Der Gesunde und der Tod. 'drum hält er ihn in der Schwebe, auf dass der Patient ewig lebe!"

Ich suche wirklich meinen Rückzugsort für meine Glückseligkeit. Denn wenn die Medien und Politiker jetzt Delta hochkochen für Herbst will ich nicht hier sein.

Hast du Vorschläge für Länder und Regionen in denen ich mein Glück finden kann? :-)

Lacrimis27  24.07.2021, 11:50
@Eiscremissimo

An keinem Ort der materiellen Welt wirst du das Glück finden.. Denn es liegt an dir ob du fähig bist das Glück welches dich umgibt wahrzunehmen.. Wenn du das hier nicht schaffst, schaffst du das auch an keinen anderen Ort dieser Welt.. Man packt seine Probleme ja gerne in den ersten Koffer und die Klamotten erst in den zweiten ;)

Suche nirvana in dir - meditiere, sei dein Rückzugsort, dein ruhepohl

Hast du netflix? "headspace - eine Meditationsanleitung"

Der blaue Himmel ist IMMER da! Auch wenn unsere Gedanken (Wolken) uns häufig die Sicht darauf versperren..

Wir machen uns das Leben unnötig schwer - wir müssen nicht der beste und größte und stärkste sein... Nicht immer an die Spitze kämpfen..

Beobachte dich - deine Gefühle! Es wird dir helfen dich stick für stuck besser zu verstehen und selbstverursachten Stress aufzudecken.. Wir müssen erstmal erkennen bevor wir wissen was unser eigentliches Problem ist...

Yuena  24.07.2021, 11:56
@Lacrimis27

Wäre schön, wenn die Unterhaltung privat weitergehen könnte. Ich bekomme andauernd Meldungen und das stört mich.

Danke :)

Eiscremissimo
Fragesteller
@Lacrimis27

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen! :-)

Ich habe einen Kumpel. Er ist über 50, hat schwer COPD, ist stark übergewichtig (auch durch Medikamente) und liegt den ganzen Tag im Bett weil er sich kaum bewegen kann und nur nötige Wege mit dem Rollstuhl erledigt. Ich kaufe manchmal für ihn ein und wir reden dann über das Leben. Er ist sehr intelligent und auch philosophisch eingestellt. Er sagt er ist mit sich im Reinen wie ein Buddha.

Er erzählt mir jedoch auch oft von seinen vielen Erlebnissen als er noch gesund war. Wir bedauern beide wie sich die Welt negativ entwickelt hat. Verblödung und Digitalisierung etc. Nur wie mein Kumpel seine Jugend genossen hat würde ich auch gerne mit anderen Menschen viel erleben. Leider ist das wirklich schwierig wenn viele so materialistisch und oberflächlich eingestellt sind. Daher dachte ich es gibt vielleicht einen Ort wo es optimaler ist neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben.

Yuena  24.07.2021, 11:57
@Eiscremissimo

Wäre schön, wenn die Unterhaltung privat weitergehen könnte. Ich bekomme andauernd Meldungen und das stört mich.

Danke :)

Lacrimis27  24.07.2021, 11:27

Wenns sein muss, genügen mir 50€ im Monat :D ich habe so überhaupt keine Bindung an finanziellen Reichtum.. Mit 150€ im Monat kann ich täglich frisch kochen für zwei Personen

+20€ je freigänger Katze

Ich lebe von Sozialhilfe nach dem sgb12 für mich ist das mehr als genug ich habe mir sogar eine Wohnung gegönnt die ich zum Teil selbst finanzieren muss