Warum habe ich so viele Erkrankungen?

2 Antworten

Das nennt sich "Komorbidität". Das heißt, manche Krankheiten / Störungen / Behinderungen treten oft zusammen auf. Jemand mit ADHS hat ein größeres Risiko, auch eine Lernschwäche zu haben.

Du hast wegen dem ADHS auch ein größeres Risiko, an einer Depression oder einer Schlafstörung zu erkranken.

Ich bin autistisch, habe ADS und war außerdem lange depressiv. Es ist nicht gerecht, aber damit müssen wir klar kommen.

Timowagner34
Fragesteller

Ja leider aber ich will mein Abschluss schaffen und hoffe ich bekomme bald Ritalin und es kann mir hoffentlich helfen länger zu konzentrieren

VeryBestAnswers  23.05.2024, 23:59
@Timowagner34

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Ich denke, dass du es schaffen kannst.

Und selbst wenn nicht, ist das nicht so schlimm. Schülern wird immer gesagt, dass der Schulabschluss das wichtigste auf der Welt ist, aber das stimmt nicht. Ich kenne auch Leute, die ohne Schulabschluss einen Beruf gefunden haben, der ihnen Spaß macht.

Der Schulabschluss ist natürlich trotzdem sinnvoll. Aber merke dir: Du bist viel mehr als eine Zahl auf einem Blatt Papier.

Ne ich habe zum glück nicht so viele Störungen