Warum habe ich keine Gnade?

10 Antworten

Hört sich keineswegs sozialisiert an, was du schreibst.

Wenn alle Menschen sich knallhart behandeln, hätte das dasselbe Wirtschaftergebnis als wenn sich alle nachsichtig und helfend behandeln.

Nur dass sich bei der knallharten Methode alle aufreiben und niemand glücklich ist.

Im Übrigen paßt es überhaupt nicht, hochchristlich zu sein, aber alle anderen zum Teufel zu wünschen.

Für Selbstmord gibt es sehr sehr wohl Rechtfertigungen, besonders wenn es im hohen Alter bei schweren Krankheiten geschieht.

Rocko303  02.05.2024, 21:11

Der Atheist bringt dem Christen christliche Werte bei 👍👍👍

FarmerRon  02.05.2024, 21:17
@Rocko303

Atheisten sind in keinster Weise "brutale Raffer" und Konkurrentenkiller.

Atheisten wollen ein gütiges Verhältnis zu ihren Mitmenschen und sowenig Feindschaft wie möglich.

Atheisten prägt am Stärksten die Eigenschaft, dass sie sich von antiken Mythen, die völlig unbelegt sind, nicht einfach so verarschen und ausnutzen lassen.

Rocko303  02.05.2024, 21:25
@FarmerRon
Im Übrigen paßt es überhaupt nicht, hochchristlich zu sein, aber alle anderen zum Teufel zu wünschen.

👍

Atheisten wollen ein gütiges Verhältnis zu ihren Mitmenschen und sowenig Feindschaft wie möglich.

Dafür gibt es auch einen 👍

FarmerRon  02.05.2024, 21:32
@Rocko303

Wenn mein Nachbar mich dauernd mit überlauter Musik nervt und ich aus Rache seine Reifen ansteche und Klebstoff auf seine Hausstaffel schmiere, dann ist das kein energieschonendes nervensparendes Leben.

Es geht also bei Gütigkeit und Verständnisbereitschaft nicht darum, ein Himmelreich zu erobern, das nie kommen wird sondern um ein wenig belastetes Leben. Jeder Gerichtsprozess, den man durchkämpfen muß, macht biologisch etwa ein halbes Jahr älter. Und Frieden kehrt damit nur selten ein.

Rocko303  02.05.2024, 21:37
@FarmerRon
Es geht also bei Gütigkeit und Verständnisbereitschaft nicht darum, ein Himmelreich zu erobern

Nee...Himmel und Hölle haben wir hier auf der Erde und man kann selber viel dazu beitragen in welchem Zustand man verweilt (ausgenommen im Kriegszustand oder wenn andere einem etwas antun)

Wenn man so wie der TE gestimmt ist, lebt man in gewisser Weise schon in der Hölle 🤷‍♂️

Ich sehe das so, dass Du sehr, sehr extremistisch drauf bist und ich selber sehe das anders, obwohl ich mich bislang nicht nur nicht umgebracht, sondern dies auch nicht vor habe!

ABER: Meine Frau war mit einem Depressiven (vor mir) - verheiratet - und die - also meine Frau - die denkt genau so wie Du!

...und deshalb würde ich ihr auch nie widersprechen;)

..und Dir deshalb auch nicht;)

Depression ist eine schlimme Krankheit, du verachtest also kranke Menschen?

Denk nochmal darüber nach.

Ich habe Empathie mit Menschen, die so verzweifelt sind dass sie nicht mehr weiterleben können. Ich bin ihnen gegenüber barmherzig und empfinde Mitleid. Gott ist gnädig, Gott ist die Liebe: er wird die Verzweifelten nicht von sich stoßen.

In die Hölle kommen die, welche Gott ablehnen und Jesus nochmal kreuzigen.

Erlaros34
Fragesteller

Ich habe keine Empathie für schwache Menschen. Nur Verachtung. Warum sollten sie Gnade erwarten? Gott hilft denen die sich selber Helfen. Sich aufgeben ist einer der schwersten Sünden, und wird Bestraft.

TorDerSchatten  02.05.2024, 20:51
@Erlaros34

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Kinder Gottes genannt werden. Selig die Sanftmütigen; denn sie werden das Land erben.

Du wirst kein Erbarmen finden vor Gott, du wirst nicht sein Kind genannt werden und du wirst sein Land nicht erben mit dieser Haltung.

Erlaros34
Fragesteller
@TorDerSchatten

Und du auch nicht. Denn du erwartest ernsthaft Gnade, obwohl du es nicht verdienst. Wir sehen uns in der Hölle. :)

spanferkel14  03.05.2024, 20:25
@Erlaros34

Was für ein unglaublicher Unsinn!

"Sünde" ist übrigens nicht maskulin, sondern feminin. "Bestrafen" und "Helfen" sind in deinem Text Verben und werden kleingeschrieben.

Echte Kerle kommen in den Himmel. Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder. Alles Geflenne und schwächliche Getue ist minderwertig. Das ist unwertes Leben. Nach dem Endsieg bleiben die Harten übrig, die echten Herren. Sie werden herrschen, und endlich hat die dekadente Gefühlsduselei ihr verdientes Ende.

Wenn da nur nicht dieser Jesus wäre...