warum gucken vergebene männer andere frauen hinterher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die machen das immer egal wie die beziehung läuft etc... 27%
Weil die partnerin kein ausschnitt etc zeigt deshalb 20%
Ich m) ivh mache es nie ich gucke niemanden hinterher etc weil.. 20%
Ich m) mache es immer weil... 13%
Ich w) mein mann macht das immer aber mir egal stört mich nicht 13%
Ich w) wenn mein partner es machen würde, würde es mich stören 7%
Die gucken,weil die keinen guten sex etc haben 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich m) ivh mache es nie ich gucke niemanden hinterher etc weil..

Hallo,

Ich m17 schaue keinen anderen Frauen/Mädchen hinterher, finde so etwas persönlich eher weniger angenehm.

Ich bin sehr loyal, vielleicht zu loyal aber für mich ist sowas einfach ein No-Go.

Natürlich kann man auch andere Frauen/Mädchen außerhalb der Beziehung schön finden aber sollte nicht hintergucken.

Das hat einfach etwas mit Abstand gegenüber der Partnerin und auch gegenüber der anderen Frau zu tun

Liebe Grüße

12dic
Fragesteller
Natürlich kann man auch andere Frauen/Mädchen außerhalb der Beziehung schön finden aber sollte nicht hintergucken.

Ja das ist völlig ok.

Bin froh dass du dich anständig verhältst.

Also, wenn jemand auffällig gekleidet ist, schau ich auch (bin weiblich) , es ist eine normale Reaktion. Auch Clowns auf die Straße ziehen Blicke auf sich...

Dass es mit "Schönheit" oder "Attraktivität" nichts zu tun hat, sollte es logisch sein.

12dic
Fragesteller

Ich weiss aber die partnerin hat doch auch die selben sachen was andere frauen da draussen zeigen. Wieso müssen die die ganze zeit drauf schauen sogar fokussieren?

Ich persönlich finde es bei männern nicht sexy wenn die bei ausschnitt sofort irgendwie keine ahnung zur affen werden turnt mich sofort ab. Würde ich sofort disqualifizieren.

Das liegt sicher an Deiner selektiven Wahrnehmung ...

... und möglicherweise Einbildung. 😉

und hab gemerkt dass, wirklich wenige bzw eigentlich keine Frauen Ausschnitt haben, keine Brüste  ...

Soso, Du bist es also und nicht die Männer die Frauen auf/in den Ausschnitt schauen. 😂😂😂

12dic
Fragesteller

Ich bin single darf überall gucken. Ausserdem is es wurst ob ich einer frau aufs arsch gucke oder nicht hab all das auch. Aber bei männern finde ich es so irgendwie also keine ahnung ich denke mir dann ich würde nicht wie die frau sein und tendiere dann eher lieber single zu bleiben..besser single als "vergessene" frau zu sein

GutenTag2003  14.04.2024, 10:58
@12dic
Ich bin single darf überall gucken.

Ganz offensichtlich darfst Du alles ... sogar Dein Verhalten anderen zum Vorwurf machen. 😂😂😂

Ja, so ist das mit der Moral. Oft tritt sie als "Doppel" auf.

12dic
Fragesteller
@GutenTag2003

😹😹ja ich bin single ich darf alles🙈🥰 also ich weiss nicht..dann bleib ich halt single was soll ich mit nem mann der mivh draussen immer quasi "ersetzt"? Wtf reicht meine ausrüstung nicht ?🤨😾 Wieso soll man draussen suchen obwohl man satt ist?

GutenTag2003  14.04.2024, 11:02
@12dic

Du darfst Single bleiben, warum denn nicht. Deine Entscheidung.

Ich w) mein mann macht das immer aber mir egal stört mich nicht

Ich mach das schließlich auch.

Nur weil ich in einer Beziehung bin, werd ich ja nicht blind, oder höre auf, Schönheit oder Attraktivität schätzen zu können.

Wir machen das allerdings beide nicht "immer". Das wäre sehr übertrieben.

12dic
Fragesteller

Bist du weiblich,? Die lilane option die du gewählt hast gilt für frauen

Mugua  14.04.2024, 10:57
@12dic

Ja, bin ich. Wird das aus meiner Antwort nicht deutlich?

12dic
Fragesteller
@Mugua

Ja als frau ist es doch egal du hast doch auch all das was andere frauen haben oder bist du lesbisch keine ahnung

Mugua  14.04.2024, 11:49
@12dic

Sorry, aber die Einstellung verstehe ich nicht. Denkst du, Musiker hören nie die Musik von anderen Menschen, Maler gucken sich keine Bilder von anderen Malern an, weil sie das ja ihre eigene Musik und ihre eigenen Bilder haben?

12dic
Fragesteller
@Mugua

Aufgeilen auf andere frauen ist no go

Mugua  14.04.2024, 12:43
@12dic

Du hast nichts von Aufgeilen geschrieben, ich habe nichts von Aufgeilen geschrieben.

Wenn auf Aufgeilen meinst, dann solltest du das schon dazu sagen. Dann würdest du andere Antworten bekommen, als wenn du von Angucken oder Hinterhergucken redest.

Denn auch wenn es schwer zu glauben ist: Menschen antworten auf die Frage, die du tatsächlich stellst. Nicht auf die, die du nicht stellst.

12dic
Fragesteller
@Mugua

Hab ja geschrieben zu zu affen werden..

Da steckt schon ordentlich Doppelmoral hinter.

Es ist ein Problem, dass dich Männer angucken, weil du aufreizend angezogen bist, aber es ist nicht das Problem, dass du aufreizend angezogen bist.

Nur weil dich Männer angucken, heißt es nicht, dass du sie bereits erobert hast.

Das ist einfach nur ein Schauen und Menschen laufen nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

Ich drehe doch auch keiner Frau einen Strick draus, wenn sie auf den Bizeps guckt.

Das ist normal und der Blick wandert ganz automatisch auf Körperstellen, welche die Attraktivität (im evolutionären Sinn) des jeweiligen Geschlechts ausmachen.

Du solltest deinen Sexismus abstellen und reflektieren.