Warum glauben Nice Guys, dass es schlimm sei, als Mann Interesse an einer Frau zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nice Guys wollen gefallen und vor allem nicht enttäuschen.

Es ist nun mal bekannt, dass Frauen nicht das Gefühl haben wollen, dass man sie nur für den Sex haben will.

Nice Guys wollen so wenig Fehler wie möglich machen und haben dann Angst Sex anzudeuten, weil sie denken sie verscheuchen die Dame, weil sie denkt er nutzt sie aus oder belästigt sie nur.

Aber Fakt ist: Frauen wollen Sex. Genau wie Männer. Mit wem sollen Männer denn sonst Sex haben? Also irgendwie scheinen Frauen ja auch Interesse daran zu haben. Fehlt dir aber das Selbstbewusstsein und wirkst unsicher, bist du für Frauen sexuell nicht attraktiv.

Das heißt:
Nice Guy versucht er selbst zu sein und sein sexuelles Interesse kundzugeben -> Frau findet ihn unattraktiv, weil er generell nicht sicher spricht -> korbt ihn -> Nice Guy lernt, dass sexuelle Andeutung nicht funktioniert hat -> Spricht es nicht mehr an -> wirkt noch unattraktiver, weil Frauen sexuelle Andeutung nicht grundsätzlich abschreckend finden und seine vorsichtige Art nochmal als unsicher deuten.

Richtiges Verhalten wäre klar kommunizieren, aber nicht bedürftig sein.
Männer die regelmäßig Sex haben und sicher sind, haben es nicht nötig, aber zeigen ihr sexuelles Interesse, ohne pervers rüberzukommen. Man kann immer einen Schritt zu weit gehen und dann sagen "sorry, ich verstehe, wenn du noch nicht so weit bist." und dann geht man einen Schritt zurück. Nice Guys gehen aber den Schritt nie und der Frau wird dann langweilig.

Fragesteller0EC
Fragesteller

Beste Antwort!

Danke!

Einszweidrei98  10.08.2023, 14:30
@Fragesteller0EC

Eigentlich ist es ja ein Spiel zwischen Mann und Frau. Wie baut man sexuelle Spannung auf. Ich glaube die nice Guys küssen die Frau dann einfach oder versuchen es, ohne irgendwelche Vorwarnung.

Normalfall:Vorher lag man sich vielleicht schon mal im Arm, oder hat mal in den Po gekniffen, halt auf dumme Weise Körperkontakt aufbauen.

SakuraPeachie  23.11.2023, 13:01
Aber Fakt ist: Frauen wollen Sex.

Dann bin ich wohl keine Frau mehr.

Nice Guy versucht er selbst zu sein und sein sexuelles Interesse kundzugeben -> Frau findet ihn unattraktiv, weil er generell nicht sicher spricht -> korbt ihn -> Nice Guy lernt, dass sexuelle Andeutung nicht funktioniert hat -> Spricht es nicht mehr an -> wirkt noch unattraktiver, weil Frauen sexuelle Andeutung nicht grundsätzlich abschreckend finden und seine vorsichtige Art nochmal als unsicher deuten.

Ich korrigier dir das mal:

Nice Guy versucht er selbst zu sein und sein sexuelles Interesse kundzugeben -> Frau findet ihn attraktiv, weil sie Ehrlichkeit und Höflichkeit schätzt -> and they live happily ever after

Ich kenne keine Frauen, die Männer für ihre sexuellen Bedürfnisse verurteilen. Sie verurteilen nur Männer, die regelrecht davon besessen sind und ihr ganzes Leben danach ausrichten. Da viele Frauen auf solche verständlicherweise allergisch reagieren, nehmen daher wohl einige Männer an, dass es besser wäre ihre Bessenheit zu verbergen oder besser noch, ihre Denkweise zu ändern. Sowas kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn ein Mann vorschnell ist, verjagt er meist Frauen damit, wenn er aber sich zu lange zurück hält, wird er evtl. noch als schwul oder asexuell gehalten. Man muss eine gesunde Mitte (Balance) finden aber das ist leichter gesagt, als getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Daran, dass man ja als Mann heutzutage fast schon mit einem Bein im Knast steht, wenn man das auch nur ansatzweise äußert.

Dann fliegen sofort die METOO-Schilder, Belästigung, Catcalling und was es nicht alles gibt...

Haribo978  16.11.2023, 08:30

Gebe dir absolut recht

Hat wohl was mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.

Interesse haben sie wahrscheinlich schon. Sie stehen nur nicht dazu.

Fragesteller0EC
Fragesteller
Interesse haben sie wahrscheinlich schon.

Ja, natürlich.

Sie stehen nur nicht dazu.

Das ist die Frage 🤔

Um sicher zu gehen, was mit "Nice Guys" überhaupt gemeint ist, habe ich gegoogelt.

Demnach ist es nicht so, wie von dir erwähnt.

Ggf. gibt es verschiedene Definitionen von "Nice Guys" ?

Jedenfalls:

 Nice Guys: Das steckt dahinter
Während ein "Nice Guy" früher schlichtweg der nette Typ von nebenan war, hat sich die Bedeutung der Begrifflichkeit geändert. In den sozialen Medien wird Nice Guys eher abwertend verwendet.
Mit Nice Guys sind Männer gemeint, die in erster Linie sehr nett gegenüber Frauen sind, jedoch einen manipulativen Hintergedanken haben.
Sie wollen sich vor Frauen besonders gut darstellen, einfühlsam und zuvorkommend sein, um im Gegenzug Sex als Belohnung zu bekommen.
Eine beliebte Strategie der Nice Guys ist es, für Frauen da zu sein, wenn diese wegen eines anderen Mannes leiden. Sie fungieren als emotionale Stütze und nutzen die Situation aus, indem Sie eine "Bezahlung" erwarten.

Aus:

Nice Guys: Das bedeutet die Bezeichnung - CHIP