Warum gibt es so viele Muslime, die ihre eigenen Regeln nicht gut kennen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mindestens ebensoviele Christen, die ihre Regeln auch nicht kennen. Das liegt daran, dass der Mensch ein hedonistisches Wesen ist und sich nicht gern alles verbieten läßt.

Weil die Moslems genauso wie die Christen im Großteil verlogene Satanisten sind. Alle schwafeln was von nächsten Liebe, aber sobald es um Freiheiten (wie etwa Homosexualität) geht, die ihnen fremd sind, dann hört es ganz schnell auf und diese Menschen müssen bekehrt werden. Die wenigsten Gläubigen werden in den Himmel kommen.

LG nilch 👾

Bodesurry  01.07.2025, 18:07
die Christen im Großteil verlogene Satanisten

Unglaublich, wie gut Du die Christen kennst. Anscheinend x-fach mehr als ich, der schon in so vielen Gemeinden (katholisch, evangelisch und freikirchlich) gewesen bin. Deine Unterstellung kann ich nicht in Ansätzen bestätigen.

Die wenigsten Gläubigen werden in den Himmel kommen.

Wenn sie sich ehrlich bekehrt haben und wiedergeboren sind, dann kommen sie ins Reich Gottes.

es gibt so viele Spinner, die glauben, sie müssten noch eigene Regeln hinzu fügen, dass keiner mehr den Durchblick haben kann. Mir würde völlig ausreichen, was im Koran steht, auch wenn da nicht jede Eventualität steht. Z.B. ob roter Nagellack oder grüne Haare erlaubt sind. Muss man selbst mal nachdenken.

die ihre eigenen Regeln nicht gut kennen?

Viele Christen kennen auch nicht die Botschaft Jesu bzw. ignorrieren sie. Im Islam gibt es aber tatsächliche viele Vorschriften für alle Lebensbereiche welche teils auch nicht so eindeutig sind. Muslime befassen sich halt auch weniger damit bzw. verzetteln sich in Kleinigkeiten. (berühmt/berüchtigt sind die Lusttropfen-Fragen hier bei GF)

Warum willst du ihnen ihre geringeren Kenntnisse vorwerfen ?

Wahrscheinlich genau so, wie viele Christen ihre Glaubensregeln auch nicht kennen...