Warum gibt es so viele Italiener, die aussehen wie Deutsche?

6 Antworten

Es gibt weder den typischen Italiener noch den typischen Deutschen. Die Vermischung der Volksstämme, die früher wahrscheinlich jeweils durch ein sehr ähnliches Erscheinen charakterisiert waren, hat schon in vorgeschichtlicher Zeit begonnen. Viele Europäer haben ja sogar Neandertaler-Gene in sich. In der Antike hat es im römischen Weltreich durch Siedler, Händler und Soldaten aus allen Winkeln der großen Reiches weitere Vermischungen gegeben, danach kam die Völkerwanderung.

Aylamanolo  28.09.2023, 13:57

 Viele Europäer

alle. Die einzigen Menschen ohne Neandertalergene sind die autochthonen Völker südlich der Sahara.

DoktorFist  05.10.2023, 16:03

Natürlich erkennt man die echten Italiener, die Frauen laufen den ganzen Tag mit Spaggetiträgern rum und die Männer mit ner Stradivari!🎻 😁

So habe ich sie immer erkannt.👍 😄

Ne spaß bei Steit, also mir hat damals mal ein Italiener gesagt, das die echten Italiener vor langer Zeit alle so aussahen wie Terence Hill in den 80ern? Blaue Augen und blonde Harre. Dann wurden die eines tages von dunkelhaarigen Barbaren niedergemetzelt. Das soll alles in dem historischen Buch drinn stehen, Brunnen der Erinnerung

Ruenbezahl  05.10.2023, 16:26
@DoktorFist

Natürlich gibt es auch Italiener, die so aussehen wie der aus Dresden stammende Terence Hill.

Dass es schon immer enge Verbindungen zwischen Italien und Deutschland gab wurde ja bereits geschrieben. Lass mich zur Illustration noch ein paar Beispiele anfügen:

Norditalien hieß bei den Römern Gallia Cisalpina

Köln wurde von der römischen Kaiserin Agrippina gegründet

Der berühmte "deutsche" Kaiser Friedrich II. war in Ancona geboren und König von Sizilien

Italien gibt es erst seit 1870 als Nationalstaat. Vorher gehörte Venedig eine Weile zu Österreich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
Aylamanolo  28.09.2023, 13:53

Köln wurde von der römischen Kaiserin Agrippina gegründet

und war Geburtsort ihres Sohnes Nero. Peinlich, peinlich...

Oder sind alle drei Gruppen irgendwie genetisch/historisch miteinander verwandt - Römer, Kelten, Germanen?

ja sicher!!! Die haben sich seit ca 2000 Jahren miteinander vermischt: Antonius mit Hildegard, deren Kind wiederum mit Francoise, deren Kind mit Iwanka, deren Kind mit Pedro, dessen Kinder mit Juana, Maria und so weiter... Nicht zu vergessen, Achmed und Vasili, Jonas und Jack und so weiter....

was heißt "deutsch" aussehen? Kurzer Hals, stiernackig. grimmig? So wie der hier? Der ist allerdings Belgier, sieht aber manchmal sehr teutonisch aus. Er KANN aber auch manchmal ganz nett aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Europa, Italien)

Italien war lange Zeit, von 1368 bis 1918, in verschiedenen Teilen Teil des Habsburgerreiches (Oesterreich).

Und viel früher noch nach dem Fall des römischen Reiches waren die Goten, Franken, auf Sizilien auch die Normannen da.

Woher ich das weiß:Hobby
Warum gibt es so viele Italiener, die aussehen wie Deutsche?

Wie viele Deutsche sehen aus wie Italiener? Wie sehen Italiener und Deutsche aus?

Sie haben blaue Augen

Wie viele Deutsche haben keine?

Hat Italien historisch gesehen viel mit Deutschland gemeinsam

Wenn man mit blauen Augen argumentiert, dann ja. Dann beispielsweise die Achse Berlin-Rom.

Das Römische Reich hat so viel an Gebiet umfasst und so viel Vermischung mit sich gebracht und das hat weder da angefangen noch da aufgehört.

memuzinn88
Fragesteller

Gravettien Kultur?

memuzinn88
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Gravettien Kultur: Haplogruppe I, einheimische "Proto-Europäer", Yamnaya Kultur: Haplogruppe R1a/R1b, Migrationsphase = indoeuropäische Wanderungen.