Warum gibt es Mitarbeitern die so zusagen über alles meckern?

3 Antworten

Ja, das kenn ich.

Diese Menschen sind meiner Meinung nach grundsätzlich unzufrieden mit Ihrem Leben.

Und entweder meckern sie, um alles und jeden schlecht zu machen, damit sie bloß nicht das Gefühl haben, dass es Leute gibt, die besser sind, oder denen es besser geht, oder um sie anderen, denen es evtl. besser geht, mit runter zu ziehen.

Einige aber vermutlich auch, um anderen die Schuld an ihrer vermeintlichen schlechten Situation zu geben.

1Ella1
Fragesteller

Ich muss die ganze Woche mit ihm arbeiten und er ist auch so einer wo ausruft.

Es ist eine Grundhaltung, die mich auch vor allem in der Arbeit nervt. Vor allem weil einige sich wirklich Tag ein Tag aus dafür entscheiden, ihrem Tag so zu verbringen und ihre Mitmenschen ins Negative mitreißen wollen.

Ich glaube zum Teil machen die das wirklich, damit das Gegenüber dann mitnörgelt und man gemeinsam scheiße drauf ist - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid und man fühlt sich möglicherweise verstanden in seinem täglichen Dilemma.

Was einen wirklich so negativ stimmt, kommt gefühlt eh nie zur Sprache - immer sinds diese Kleinigkeiten die einen dazu bewegen alles und jeden schlecht zu reden.

Ich halt da einfach grundsätzlich sofort Abstand, sowas brauch ich nicht - vor allem nicht im Job.

Sturmy  30.01.2022, 19:33

Habe früher alle Pausen mit meinem Kumpel verbracht, um dem zu Entgehen.

Ja, solche Menschen gibt es. Nervtötend ohne Ende. Versauen jede gute Stimmung. Hab ihnen früher (bin jetzt Rentner) immer gesagt, "Du würdest sogar den Überbringer des Lottogewinns (gab es damals noch) ausmeckern, weil er zu wenig Geld gebracht hätte."