Komme nie mit Mitarbeitern klar und arbeite immer schlecht?

7 Antworten

Aus meiner Sicht wirkt das so, als würdest du ausgenutzt. Der erste Schritt wäre nun, aus der WhatsApp-Gruppe auszutreten. Dann solltest du dir auch nicht alles gefallen lassen, sondern den „Mädels“ klarstellen, dass auch sie gewisse Pflichten auf der Arbeit haben. Die meisten von denen werden auch mit dem ÖPNV nachhause kommen (es sei denn ihr lebt auf dem Land und arbeitet nachts). Wenn du kritisiert wirst, solltest du die anderen mal fragen, was du besser machen kannst und wie sie es an deiner Stelle machen würden.

Dir alles Gute.

Ich würde in fragen, ob ihr nicht eine Teamsitzung machen könnt. Dann würde ich an Deiner Stelle sagen, dass Du dir in deiner Freizeit kein Gemecker anhören möchest über die Arbeit. Ich arbeite auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie und da haben wir die Regel, dass wir Kritik über die Arbeit auf der Arbeit sagen und wir uns in der Freizeit nicht kontaktieren deswegen, da man dann mit den Gedanken wieder bei der Arbeit und den Patienten ist privat. Wenn Dich die Whats App Gruppe stört und stresst dann gehe doch einfach raus. Deine Freizeit ist heilig. Versuche mit Kritik umzugehen. Siehe es als eine Hilfestellung von der anderen Person. Ich habe auch eine Kollegin die immer mal was zu meckern hat. Ich kann mit der Kritik umgehen, da ich denke dass sie einfach möchte, dass wir eine professionelle Arbeit machen und mir deshalb Hinweise gibt. Was für eine Ausbildung hast Du denn gemacht? Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Ausbildung. Denn wenn man mal eine gemacht und geschafft hat ist das auch eine Art Bestätigung für einen und man geht selbstsicherer durchs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Klingt so als nutzen sie Dich aus. Raus aus der Whats App Gruppe und mal mit deinem Chef bzw. Deiner Chefin ein klärendes Gespräch führen. Frag sie womit sie nicht zufrieden ist bzw. Bitte sie um eine genaue Auflistung deiner Aufgaben.

Und Du musst Dich nicht mit Mitarbeiterinnen anfreunden. Das verlangt niemand. Bleib für Dich, weniger Stress.

Hi,

Die Arbeit ist nicht dein Problem, ich denke das dich etwas schwer tust Grenzen zu setzen. Das ist grad bei dir wichtig da das Geschlechterverhältnis nicht ganz harmonisch ist und eingefahrene Gruppen ein schon sehr überfahren können.

Meine Vorschläge wären

- whats app Gruppe auf still setzen und ignorieren oder rausgehen - bin mir nichtmals sicher ob eine WhatsApp Gruppe für berufliche Zwecke überhaupt erlaubt ist ich würde ein Problem mit den Datenschutz sehen. Zwingen kann man dich nicht in der Gruppe zu sein

- Taxifahrten beenden dafür bist nicht eingestellt das ist schonmal eine deutliche Grenze die du setzen kannst ohne Folgen auch dazu kann man dich nicht zwingen

- wenn Aufgaben verteilt werden schreib sie mit so hast sogar schriftlich wenn plötzlich Aufgaben nicht erledigt sind , dann kannst es nachhalten das diese Aufgabe nicht genannt wurde, alleine der Umstand das du mitschreibst könnte auch abschrecken vor den Versuch dir was unterzujubeln es zeigt auch das du gewissenhaft deine Aufgaben erfüllen möchtest

-Wenn dich da unwohl fühlen solltest gibt es bestimmt auch noch mehr Betriebe die personal brauchen, auch ein Wechsel könnte man zu Not anstreben grad bei Minijobs bekommt man immer schnell auch wieder was neues

Sei selbstkritisch, wenn es um deine abgelieferte Arbeit geht. Wenn deine Arbeit beanstandet wurde, gib dir in den kritisierten Punkten eben mehr Mühe.

Wenn es wirklich sone Mobberbude ist - Jobwechsel.

Warum übst du nur einen Minijob aus? Studierst du tagsüber oder was ist der Grund, dass du keine Vollzeitstelle in einem RICHTIGEN Job annimmst?