Soll ich nach mehr Arbeit fragen, wenn ich nichts mehr zu tun habe?

6 Antworten

Könnte sein, dass manche deiner neuen Kollegen sich dann beginnen, sich Gedanken über sich zu machen. Alternative wäre womöglich, die bereits geschriebenen Angebote noch mal durchzuchecken, und etwaige Fehler zu korrigieren, Unvollständigkeiten zu ergänzen, und eher ein Vorgehen, dass auf "gründlich" statt "schnell und viel" hinweist, zu manifestieren.

Nach bestandener Ausbildung müsstest du eigentlich selbst erkennen, welche Arbeiten noch anstehen.

Angebote erstellen kann man auch OHNE vorher angerufen zu werden. betrachte es einfach als Übung.

woolarmour
Fragesteller

Wenn keine Bestellungen / telefonate bei mir reinkommen, dann stehen tatsächlich keine Arbeiten mehr für mich an, und das was meine Kollegen machen, ist ja auch deren Arbeit und nicht meine, richtig?

Ich kann nicht einfach ein Angebot erstellen, wenn es keiner angefragt hat. Dann wäre das ja sehr unnötig und das Angebot würde jedem Angezeigt werden unter "in Bearbeitung" Weiß ja nicht...

DerHans  07.07.2022, 13:22
@woolarmour

Natürlich kannst du auch selbst initiativ werden, und Angebote an potentielle Kunden schicken.

An deiner Stelle würde ich nachfragen. Kostet ja nix ;)

woolarmour
Fragesteller

Aber soll ich dann auch wieder meine Kollegen fragen? Nicht dass sie mich nie wirklich als richtigen Mitarbeiter sehen sondern immer nur als den Azubi der die dreckarbeit macht. ich werde ja teilweise immernoch geschickt um Milch, Kaffee und Geschirrtücher usw zu holen..

Powerbubi492  07.07.2022, 13:23
@woolarmour

dann musst du deinen Kollegen klar machen, dass deine Lehrzeit vorüber ist und sie dir zwar Arbeit geben dürften aber nicht mehr den Gemahl eben!

MrSlowhand129  07.07.2022, 15:24
@woolarmour

Frag nicht zu oft nach Arbeit, vor allem nicht wenn die dieselbe Arbeit machen wie du könnte sonst aussehen, als seist du zu schnell….wenn nicht so viel ist….mach mal was langsamer.

du solltest fragen, denn wenn du nur rumsitzt fällt das irgendwann jemanden auf und bei der nächsten Kündigungsrunde bist du dann dabei.

woolarmour
Fragesteller

hab eben nachgefragt, und es hieß einfach es gibt keine Arbeit mehr für mich, ich soll einfach sitzen bleiben und abwarten

Powerbubi492  07.07.2022, 13:29
@woolarmour

dann beschäftige dich sinnvoll in der Zeit, dass es so aussieht als würdest du angesträngt Arbeiten.

woolarmour
Fragesteller
@Powerbubi492

deshalb bin ich hier auf gutefrage hahah xD sieht aus als würde ich wichtige Dinge schreiben

MrSlowhand129  07.07.2022, 15:22
@woolarmour

hab eben nachgefragt, und es hieß einfach es gibt keine Arbeit mehr für mich, ich soll einfach sitzen bleiben und abwarten…..na also sag ich doch 🥰

Powerbubi492  07.07.2022, 17:02
@MrSlowhand129

dann ist mir nicht ganz klar warum die dich übernommen haben nach der Lehre. Geht da ein Kollege bald in Rente?