Abteilungsleiter im Urlaub und ich (Vertretung) krank. Es ist meine Aufgabe den Abteilungsleiter zu informieren?

5 Antworten

Dann geht eine kurze Info an den, der jetzt noch da ist und die Aufgaben auch erledigen kann. Den Kollegen im Urlaub würde ich nicht stören. Eure Personalabteilung weiß zudem, dass du krank bist.

würde dem Personalamt Bescheid geben, die leiten das im Normalfall weiter

Dafür müsste es doch ein Procedere geben. Der Chef sagt doch seinem Vice, bei welchem Problem man ihn stören kann. Vielleicht kannst du ja telefonisch den Mitarbeiter unterstützen, falls der Betrieb eher familiärer Natur ist. Ich würde den grossen Chef anrufen. Der kann sich kümmern.

Ich würde den im Urlaub befindlichen Abteilungsleiter nicht damit behelligen - der hat seinen ungestörten Urlaub auch verdient.

Er könnte aus seinem Urlaubsort ohnehin nicht vollwertig tätig werden.

Deine Erkrankung ist doch sicherlich inzwischen in der Firma jedem, also auch dem Chef, bekannt und man wird dort sicherlich eine Lösung gefunden haben.

Gute Besserung

LG

Den vorgeschriebenen Weg gehen.