Chef sauer weil ich krank bin?

10 Antworten

Chef sauer weil ich krank bin?

Ob er "sauer" ist oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten. Dass er bei einer Arbeitsunfähigkeitsmeldung nicht in Begeisterung ausbricht, versteht sich aber von selbst.

Schreibt der Abteilungsleiter sonst zurück? Wenn nein, solltest Du das gewöhnt sein. Wenn ja, hat er evtl. so viel zu tun, dass er Deine Nachricht gelesen aber "vergessen" hat, zurückzuschreiben.

Wie dem auch sei, ich würde dem nicht so große Bedeutung zumessen und wegen der fehlenden Grüße jetzt "beleidigte Leberwurst" (entschuldige den Ausdruck, er scheint mir aber passend) zu spielen.

Mir ist das auch schon passiert, dass der Geschäftsführer mir nicht auf meine Mail geantwortet hat. Das hat mich aber nicht weiter gestört.

Wie dem auch sei, Du hast Dich rechtzeitig abgemeldet und ob jetzt jemand sauer ist oder nicht, ist zweitrangig. Die Gesundheit geht vor.

Dir ist schon bewusst, dass so ein "Gute Besserung" in so einem Kontext seltenst wirklich so gemeint, sondern meist nur eine gesellschaftliche Konvention ist, oder? Macht man eben so, gehört sich so, hat aber nichts damit zu tun, was man tatsächlich empfindet.

Wenn sich jemand morgens kurz vor Dienstbeginn krank meldet, ist das für diejenigen, die dessen Fehlen auffangen und somit dessen Arbeit zusätzlich zu ihrer eigenen machen müssen, alles andere als erfreulich. Das erste Gefühl ist dann ein "Boah, nee, auch das noch, wieder Mehrarbeit!". Wenn es jemand ist, der öfter ausfällt, regt sich auch schnell ein "Klar, der/die schon wieder...". Echtes, aufrichtiges Mitleid kommt da maximal dann auf, wenn es jemand ist, wo man weiß, dass es dieser Person so richtig dreckig gehen muss, damit sie sich mal krank meldet. Und wenn man diese Person wirklich ehrlich und aufrichtig mag...

Von daher solltest du an diesem Punkt echt überlegen, ob dir eine gesellschaftliche Konvention ohne echte Emotionen wirklich so wichtig ist, dass du dich wegen des Ausbleibens eben dieser ärgern willst. Zumal mit Migräne, bei der ja eigentlich die Schmerzen und das Unwohlsein so ziemlich alle anderen Gefühle überlagern...

Woraus schließt du denn, dass er "sauer" ist ?

Rein aus der Tatsache, dass er dir keine "gute Besserung" gewünscht hat ?

Sorry, aber dies finde ich ein wenig sehr weit hergeholt...

Womöglich war er auch im Stress und deshalb "kurz angebunden" - so konnte er nicht groß Konversation mit dir betreiben.

Verurteilt ist schnell jemand...

Von mir jedenfalls gute Besserung ! ;)

Übrigens sollte man bei Migräne auch den PC meiden - viel trinken und verdunkelt ruhig liegen hilft am besten...

Ich möchte noch etwas zur Migräne schreiben. Ich hatte das auch viele Jahre. Jetzt habe ich das aber nicht mehr. Das ist zu einem großen Teil angeboren. Hat aber auch mit den Lebensumständen zu tun.

Wenn man das mit Schmerzmitteln bekämpfen will, muß man schon eine hohe Dosierung nehmen, sonst hilft es nicht. Es gibt aber seit Jahren spezielle Migränetabletten. Das sind keine Schmerzmittel. Die helfen nur gegen Migräne. Mir haben die gut geholfen. Da solltest du beim Arzt fragen.

Meeew  23.02.2022, 13:06

Die kann ich auch empfehlen.

Hab auch welche bekommen (hab Migräne paar mal im Jahr bevorzugt bei viel Stress)

Am effektivsten sind sie bei den ersten Anzeichen, aber auch später helfen sie wunder das die Migräne schnell geht

Sowas geht nicht denn er ist auch mal krank und nur weil es ihm gut geht und dir nicht kann er nicht sauer sein dir gute Besserung :)

Pauli1965  23.02.2022, 12:11

Klar kann er sauer sein. Ist auch nur ein Mensch.