Wie soll ich das deuten? Chef & Arbeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorier das einfach. Er hat sich für die rechtzeitige Info bedankt und was er sich bei den Anführungszeichen gedacht hat braucht Dich nicht zu interessieren. Du hast eine AU-Bescheinigung und Dich rechtzeitig gemeldet. Ferig. Schönes Wochenende und gute Besserung (ohne Anführungszeichen)

Danke für's Sternchen

0

manche leute schreiben eben "gute besserung", "herzlichen glückwunsch" oder "bis bald" in anführungszeichen. ignoriers und fertig. mein chef sagte mal am telefon zu mir: migräne??? hamse zuviel geraucht? von daher - ignorieren und fertig. solange du nicht zu oft fehlst kann er dir eh nix.

Also da hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten... entweder du nimmst sein "Gute Besserung" an und nimmst es so hin wie es da steht... als eine Art "Gute Besserung" wünschen... oder du rufst ihn an und schaffst dir Klarheit... Warum machst du dir darüber denn überhaupt Gedanken? Machst du etwa nur scheinkrank?

Nein, natürlich nicht, umsonst hätte ich keinen Krankenschein. Meine Person macht sich aber über alles einen Kopf was andere sagen und andeuten

0
@Ayanaa

ja, ich finde es aber auch sehr schwierig.. einige können Sarkasmus bzw Ironie in Textform einfach nicht gut rüberbringen, oder andersherum, andere Leute, wie in deinem Fall, interpretieren etwa hinein, wo evtl. nichts ist..

0

Folgebescheinung heute abgegeben im Geschäft. Chef telefonisch nicht zu erreichen?

Hallo, ich bin bis einschließlich Heute krank geschrieben (erster Krankenschein) war heute nochmals beim Arzt und wurde weiterhin krank geschrieben . Ich konnte meinen Chef telefonisch nicht erreichen und habe Ihm per e-mail mitgeteilt das ich weiterhin krank geschrieben bin. Die Folgekrankmeldung die ab Morgen läuft hat meine Mutter soeben abgegeben . Ist das so in Ordnung? Habe eine Antwort Mail bekommen (naja) ans Telefon geht er nicht. Muss ich noch was tun.??

...zur Frage

kann mein chef was machen wenn ich krank bin obwohl attest vorliegt?

ich bin krank geschrieben, mein chef denkt ich mache blau kann er was machen? habe in zwei wochen die mündliche prüfung und dan bin ich von den betrieb weg. attest habe ich!

...zur Frage

Krank - Fragen?

Bin jetzt seit 3 Tagen krank. Zuerst Halsschmerzen, dann Naselaufen und jetzt den absoluten Husten des Todes, der sich so anfühlt als würde meine Lunge verbrennen.

Musste mich krank melden, wird das einen sehr schlechten EIndruck machen wenn man nach 3 Wochen arbeiten das erste Mal krank ist?

Habe jetzt eine E-Mail an die Personalabteilungen und meinen Chef geschrieben um die dadrüber zu informieren das ich krank bin und geh gleich noch zum Arzt. Reicht das aus?

...zur Frage

Chef möchte Krankheitstage nicht bezahlen?

Hey Leute mein Chef sagt mir er würde meine Krankheitstage nicht mehr zahlen da ich zu oft Krank gewesen wäre.
Darf er das, trotz gelben schein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?