Wie soll ich das deuten? Chef & Arbeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorier das einfach. Er hat sich für die rechtzeitige Info bedankt und was er sich bei den Anführungszeichen gedacht hat braucht Dich nicht zu interessieren. Du hast eine AU-Bescheinigung und Dich rechtzeitig gemeldet. Ferig. Schönes Wochenende und gute Besserung (ohne Anführungszeichen)

Hexle2  29.05.2012, 16:52

Danke für's Sternchen

manche leute schreiben eben "gute besserung", "herzlichen glückwunsch" oder "bis bald" in anführungszeichen. ignoriers und fertig. mein chef sagte mal am telefon zu mir: migräne??? hamse zuviel geraucht? von daher - ignorieren und fertig. solange du nicht zu oft fehlst kann er dir eh nix.

Also da hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten... entweder du nimmst sein "Gute Besserung" an und nimmst es so hin wie es da steht... als eine Art "Gute Besserung" wünschen... oder du rufst ihn an und schaffst dir Klarheit... Warum machst du dir darüber denn überhaupt Gedanken? Machst du etwa nur scheinkrank?

Ayanaa
Fragesteller

Nein, natürlich nicht, umsonst hätte ich keinen Krankenschein. Meine Person macht sich aber über alles einen Kopf was andere sagen und andeuten

ShitzOvran  25.05.2012, 12:26
@Ayanaa

ja, ich finde es aber auch sehr schwierig.. einige können Sarkasmus bzw Ironie in Textform einfach nicht gut rüberbringen, oder andersherum, andere Leute, wie in deinem Fall, interpretieren etwa hinein, wo evtl. nichts ist..

Auf jeden fall hast du ein schlechtes gewissen.

Manche Menschen sehen Probleme,wo es überhaupt keine gibt.

Mach dir keinen Kopf und fasse den Text der Mail so auf,wie er vermutlich auch gemeint ist.

Dein Chef wünscht dir einfach eine gute Besserung.Ein netter Zug.