Die Arbeit macht mich fertig?

7 Antworten

Klingt nach fehlerhafter Organisation. Wenn bei sechs Mitarbeitern nur zwei in der Lage sind, die Tätigkeiten im Lager zu machen, bspw. weil die anderen nicht mit dem Stapler eingewiesen sind, dann wundert es mich nicht, dass man dir nicht freigeben will aus Angst, dass dann das Lager komplett stillsteht. Dein Chef sollte die anderen Mitarbeiter ebenfalls durch Fortbildungen dazu befähigen, auch mal einzuspringen. Du hast schließlich einen vertraglich vereinbarten Urlaubsanspruch, während dessen dein Chef sicherstellen muss, dass der Laden weiterläuft.

Dann such dir ne neue Arbeit.

Wenn mein Kollege krank wird, muss ich Alleine 10'000 Mitarbeite überwachen und bei Bedarf unterstützen, inkl. den Systemen. Tja.

Lindan001
Fragesteller

Ich verstehe den unteren Teil nicht so ganz.

grtgrt  25.08.2023, 09:13
@Lindan001

Er meint, dass es 10.000 Leute in seinem Betrieb gibt, denen er mit Rat und Tat zur Seite stehen soll, wenn sie auf selbst nicht lösbare Probleme stoßen (er ist also Hotline Mitarbeiter am Telefon).

Mooncrash  25.08.2023, 09:20
@grtgrt

Nein, Admin bei kritischen Systemen ;)

Und ich meinte damit, dass es noch schlimmer geht mit alleine sein wenn Jemand krank ist von der Verantwortung her ;)

Das ist bei höherem Lohn oft so: Mehr Verantwortung.

Also wenn er dann mehr verdient wenn er den Job wechselt, heisst das oft, dass er dann noch mehr Stress hat. Ab 100K aufwärts kommen dann die dicken Dinger ;)

Mooncrash  25.08.2023, 09:24
@Lindan001

am besten gehen aber solche Jobs, wenn sie einem Spass machen :D Darum wirklich suchen, was man machen möchte. Lager wäre z.B. auch absolut nix für mich.

Da wird sich nichts ändern. Fang zeitnah an, dich woanders zu bewerben. Und dann weg da. Heutzutage kann es sich ein Chef nicht mehr leiszen, seine Mitarbeiter so zu ignorieren.

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊 Ja ich hoffe dass ich was besseres finden werde

Schau dir mal den Arbeitsmarkt an. Falls das nicht der einziger Arbeitgeber in deiner Nähe ist, hast du alle Optionen selber in der Hand. Da du alles machen musst, hast du auch in allem Erfahrung. Bewirb dich woanders. Da du es weiter mitmachst, muss er auch nichts ändern.

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊

Ich kenne das auch. Mich macht allgemein die Arbeit im Lager fertig. Kannst du nicht eventuell zu einem anderen Posten umschulen, der ähnlich ist, aber andere Arbeitsbedingungen hat?