Mitbewohnerin plötzlich beleidigt?

2 Antworten

Es kann sein, dass ihr das Verhalten nicht bewusst ist. Nun hast du sie an dieser Stelle empfindlich getroffen und möglicherweise hat sie das Bedürfnis zurück zu schießen. Das sind Vermutungen.

Am besten mit ihr reden, die Kritik konstruktiv formulieren, mit Ich-Botschaften arbeiten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Frag sie. Kommunikation ist wichtig. Redet darüber. Jeden Tag seh ich hier solche Fragen. Wir kennen deine Mitbewohnerin nicht. Woher sollten wir das wissen?