Warum gibt es Krieg auf der Welt?

23 Antworten

Hei, heartlovessoul, die Staaten der Welt ( alle gehören heute dazu) haben1946 die UNO gegründet, um genau das zu tun: Kriege zu vermeiden und Konflikte friedlich-schiedlich zu beenden.. Das Problem: Länder, die in Kriege verwickelt sind, hören einfach nicht darauf; siehe z. B. Israel, das1948 mit dem Segen der UNO gegründet wurde und sich heute einen Sch...Dreck um deren Resolutionen kümmert. Oder: Möchtest du für die Befreiung Syriens (von wem?) verrecken? Denn: "Einnehmen" geht nicht ohne Tod und Verderben, woll? Grüße!

Verschiedene Menschen haben verschiedene Vorstellungen davon, WAS " Recht und Unrecht " ist.

z.B.:

Wenn ich einen Serben frage, und einen Kroaten....oder einen Kurden und einen Türken....oder einen Israeli und einen Palästinenser....etc.

bekomme ich völlig unterschiedliche Auffassungen zu hören.

Deine Ideen mit Todesstrafe und Folter finde ich schräg

ERsteres ist ein Ding der Unmöglichkeit, lieber Herzliebtseele:

Hast Du JEMALS von irgendeinem Staatslenker oder auch nur Heerführer oder auch nur "Warlord" gehört:

Ach übrigens - Ich habe den Krieg nicht nur angefangen, sondern auch noch zu Unrecht???!!!

....na also!

und wie soll man das "Land, das Unrecht tut" EINNEHMEN, ohne dabei Unschuldige zu töten?

...und Todesstrafe und Folterung widerspricht der UN-Deklaration der Menschenrechte!

Also: KURZE ANTWORT: WEIL`S NICHT GEHT und weil es ethisch nicht verantwortbar wäre!

Warum gibt es Waffen auf dieser Welt? Was haben sie für einen Sinn?

Warum gibt es Waffen? Ich frage mich was sie für einen Sinn haben.. Sie verursachen doch nur Krieg und Tode.. Immer wieder diese Nachrichten im Fernsehen, Krieg hier, Krieg da. Erschossene hier, erschossene da. Warum/ wofür benötigen wir diese Maschinen? Warum werden Waffen nicht einfach verboten, weggeworfen, verbrannt.. Dann gäbe es doch eindeutig weniger Kriege und weniger Tode.. Unschuldige Leute müssten weder leiden noch sterben.. Was hat das für einen Sinn, dieses böse auf der Welt zu bewahren?

...zur Frage

warum haben die usa den irak krieg geführt?

...zur Frage

Warum wird die Todesstrafe nicht abgeschafft?

Eines der 10 Gebote besagt, dass man nicht töten soll. Warum gibt es dann in einem christlichen Land wie den USA immer noch die Todesstrafe?

...zur Frage

Periode mit Pille kurzfristig verschieben?

Angenommen ich nehme die Pille zum ersten Mal einen Tag bevor meine Periode anfängt und nehme sie von da an durch, also ohne die Pillen die eine Art perioden Blutung zulassen, würde meine Periode dann schon am 2. Tag wo ich die Pille nehme aussetzen? Oder muss ich die Pille erst eine Zeit lang normal einnehmen bevor ich damit meine Periode aussetzen lassen kann?

...zur Frage

Wenn in der Türkei als muslimischem Land die Todesstrafe wieder kommen sollte, wie stehen Muslime dazu, ist das mit dem Islam zu vereinbaren und wenn ja warum?

...zur Frage

Glaubt ihr, es wird irgendwann eine Welt ohne Krieg geben?

Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen? Warum oder warum nicht? WAs müsste geschehen, dass es dazu kommen wird und wird es auf Dauer haltbar sein?

Freue mich über alle Meinungen und Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?