Kriegsspiele?

2 Antworten

Ich kenne WorldBox - Sandbox Gott Simulator. Gibt's im Play Store und App Store.

Da kannste auf einer eigenen Welt (die du auch Terraformen kannst) Tiere erschaffen, Materialien, Naturkatastrophen und auch Bombeneinschläge und sowas, und eben auch Menschen erschaffen.

Diese entwickeln sich von selbst. Schneller geht's wenn du denen Ressourcen wie Holz (Bäume) Stein, Beeren, Gold und Silber oder Eisen gibst. Damit bauen die Burgen Häuser, Häfen und eben eigene Königreiche.

Da kannst du (weil du ja Gott spielst) auch zwischen Krieg und Frieden zwischen den Königreichen sowie Bündnisse entscheiden. Genauso kannst du auch ein Volksaufstand machen sodass sich ein Staat vom Königreich abtrennt und ein neues Reich gründet.

Probier aus. Ist kostenlos (natürlich gibt's in App käufe, aber es lässt sich auch sehr gut ohne spielen. Hast trotzdem alles da was man braucht) Und nebenbei kannst du auch verschiedene Biome mit verschiedenen Kreaturen erschaffen. Als Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im2stupid4u
Fragesteller

Korrekt, danke

Ich habe noch nie von einen vergleichbaren Spiel gehört.

Das was dem wohl am nähesten käme wäre Total war Warhammer, Crusader Kings oder Hearts of Iron ABER mit einem Mod wo dann 0 Player eingestellt werden. Da so etwas schon mehrfach gefragt wurde gibt es das vermutlich.

Bei einigen dieser Spiele geht das vielleicht sogar von Haus aus aber wenn weiß ich nicht wie.

Im2stupid4u
Fragesteller

Ja so eine Funktion gibts bestimmt auch in mehreren Spielen, danke