Welche Länder könnt ihr in Hearts of Iron 4 empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht:

Polen und Rumänien

Rumänien und Bulgarien

Schweden und Finnland

Kanada und Australien

Niederlande und Belgien

Verschiedene Chinesische Warloards, Mandschukuo und Mengoku kombiniert.

Irak und Iran

Kolumbien und Venezuela

Norwegen und Dänemark

Griechenland und Bulgarien

Tschechoslowakei und Ungarn

Bolivien und Paraguay

Und eventuell Mexiko und Kanada

Holzwurm56
Fragesteller

Danke für die große Auswahl. Was hältst du von Türkei und Griechenland (beide noch nicht gespielt)

Melmoth142  24.03.2023, 23:13
@Holzwurm56

Ich denke das die Kombination eher schwierig ist, zum Ungunsten Griechenlands. Sie Teilen sich eine sehr kleine Grenze. Griechenland kann sehr schnell in ein Krieg mit der Achse verwickelt werden und die Türkei hat das größere Industriepotenzial. Ich denke man könnte das machen, aber die Türkei ist etwas stärker

Nimm Deutschland und Frankreich die beiden waren gleich stark nur hat Rommel binnen 6 Wochen Frankreich besiegt mit seiner Geisterarmee was keinem anderen gelungen wäre. Aber du bist ja mit jemandem anderen im Spiel und wenn ihr zwei gleich gut seit ist alles klar - dann startet ihr wenigstens mit einer gewissen Stärke

Jon70  19.01.2024, 09:36

Frankreich hat zwar die größere Armee und mit den Kolonien auch genug Ressourcen aber Frankreich startet mit zu vielen Mali und Deutschland hat schon starke Generäle