Warum gibt es keine Tampons/Binden auf öffentlichen Toiletten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Bezahlung in Automaten sicher wenig lukrativ...da die Automaten ein schweinegeld kosten. Sowas wird dann aus der staatskasse gezahlt,diese Dinger müssen auch mal repariert,gewartet,gefüllt und geleert werden. Das ist ein Minusgeschäft zu Lasten der Steuerzahler.
Da soll das Geld lieber für wichtigeres ausgegeben werden.
Kondome ist ne andere geschichte, damit werden krankheiten verhütet und es gibt von einigen stellen (zbsp.aidshilfe) förderung.
Im Notfall kann man dich immernoch klopapier einlegen bis man daheim ist, oder sich was besorgt hat(an der tanke,drogerie oder sonstwo). Also ich habe noch keine Frau gesehen, welche eine vollgeblutete durchtränkte Hose trägt weil sie kein o.b. oder binde dabei hatte. Es ist ja jetzt nicht so, als würde man verbluten, da tuts auch mal klopapier

Es gibt so viele verschiedene Arten von Tampons und Binden, da müsste ja ein ganzes Regal stehen, das dann regelmäßig befüllt werden muss etc.

Kleine Automaten mit begrenzter Auswahl sieht man hin und wieder und manche Gaststätten und co stellen eine kleine Auswahl kostenfrei zur Verfügung.

Da jedoch bei weitem nicht alle Gäste und auch nicht alle Frauen dieses Angebot in Anspruch nehmen, wäre eine "kostenlose" Versorgung wobei die Kosten auf andere Preise wie z.B. in der Gastronomie auf das Essen / die Getränke umgelegt werden unfair und wohl für viele Menschen nicht verständlich und wird deshalb nicht umgesetzt.

Bei uns an der Schule habe wie tampon und binden spender 1 tampon kostet 50 Cent und ne binde kostet 50 Cent haben sogar tampon mit einführ Hilfe die Kosten 1€

in dem du eine email an die Stadtverwaltung schreibst.

Ich denke mal, es würde damit nur Blödsinn getrieben werden, wenn solche Dinge angeboten werden.

Außerdem hat man als Frau so etwas meistens in der Tasche dabei.