Warum gibt es kaum echte Veganer?

11 Antworten

Etwa 3 bis 4% der Deutschen leben/essen vegan. Der Trend ist ungebrochen, insgesamt ist das aber kein großer Anteil an der Bevölkerung. Es gibt mehr Vegetarier.

Dass jemand keinen Veganer kennt, finde ich daher nicht so verwunderlich.

Deine Beobachtungen sind richtig. Wir haben in Deutschland etwa 10% Vegetarier & 3% Veganer.

Du kennst vielleicht sehr wenige, weil dein Umfeld das nicht her gibt. Denn Veganer trifft man meistens in jüngeren Generationen, zu 80% bei Frauen, die gebildet sind & in größeren Städten wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:19

Ja, sie sind sehr entfernt von der Natur.

Der Hypergutmenschenwahn ist in Deutschland die letzten 2 Jahre etwas gebrochen worden - weil die Menschen ganz andere Sorgen bekommen: Reale Existenzsorgen.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:52

Trotzdem gibt es noch ein paar laute

Warum sind die online überall aber in echt sehr selten?

Gratulation, du hast soeben den persönlichen Algorithmus entdeckt.
Jene Dinge, die du oft suchst, werden dir oft vorgeschlagen. Ebenso für Inhalte, die du likest oder kommentierst.

Ich sehe quasi nie "veganen Content" auf Social Media. Dafür bekomme ich vorschläge, wie man das perfekte pulled pork oder das beste Schnitzel herstellt.

Naja, die gibt es schon. Aber meist sind die natürlich auch recht unter sich und drängen ihre Ansichten, auch wenn man das gern mal anders behauptet, auch nicht zwingend jedem auf. ;-) Vermutlich kennt jeder jemanden, der Vegan ist (zumindest statistisch), ohne das unbedingt zu wissen.