Warum gibt es in unserer Gesellschaft noch keine Kriegsbegeisterung?
Der Verteidigungsminister versucht krampfhaft unsere Kriegstauglichkeit zu steigern, was ihm nur mühsam gelingt. Von Kriegsbegeisterung kann man nun wirklich nicht gerade sprechen. Ich kenne z.B. noch nicht einmal die Tapferkeitsorden, die Soldaten für herausragenden Einsatz verliehen werden. Früher gab es EK I und EK II, das Ritterkreuz , das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern und noch mehr. Ebenso fehlen so genannte Helden und Heldinnen als Vorbild für die Jugend, was will man denen an die Brust heften, ein Steiner-Film ist da absolut unzureichend.
Ein Minister, der angeblich für Verteidigung steht, sollte dann nicht den Begriff 'kriegstüchtig', sondern 'verteidigungstüchtig' verwenden...
Gruß Fantho
Der Herr wäre besser Oberbürgermeister von Osnabrück geblieben, das ist eher sein Niveau!
13 Antworten
Ich denke die jungen Leute waren schon begeistert, allerdings nur solange, bis sie gemerkt haben, dass Mama sie nicht mit dem Lastenfahrrad zur Front fährt, sondern sie den 30kg Rucksack selber tragen und zu Fuß gehen müssen. Da war es vorbei mit der Begeisterung.
Es ist krank sich dafür zu begeistern los zu ziehen und andere Menschen zu töten.
Daher finde ich es ziemlich gut das wir von den Zeiten weg sind in denen wir noch freudig Singend in die gräben gezogen sind um dann an Cholera zu verrecken. Oder so ähnlich.
Anstatt Menschen zu "rekrutieren" sollten sie lieber 3 Millionen Drohnen kaufen die man mit Bomben versehen kann und dann haben wir für jeden Feind eine parat wenn der meint D zu betreten.
Kriegste wahrscheinlich sogar zum Preis von 2 modernen Panzern.
Und für die auslandseinsätze haben wir die, die das auch wirklich von sich aus wollen.
Mit was? Die Ukrainer setzen diese derzeit ziemlich erfolgreich ein. Siehe die Sache mit dem Flughafen.
So eine moderne racing Drohne kann gut 300 Sachen schaffen.
Die schießt man nicht Mal eben runter.
Und die sind vergleichsweise günstig.
Aber natürlich brauchst mehr. Mit 2 Panzern Gewinnste auch keine Schlacht. Machen wir halt 30 Mio draus.
Das ganze kombinierste dann noch mit gurellia Taktiken. Und dann dürfte das interessant werden.
Die Ukrainer setzen diese derzeit ziemlich erfolgreich ein.
Indem sie einfach die nächste schicken, wenn eine gestoppt wurde.
Irgendwann kommen die Drohnen durch. Meines Wissens wurden schon über eine Million Drohnen verbraucht und die rechnen auch mit der nächsten Million Drohnen mit noch keinem richtigen Durchbruch.
So eine moderne racing Drohne kann gut 300 Sachen schaffen.
Und von einem Netz gestoppt werden. Daher musst du erst den Pfosten sprengen, an dem das Netz hängt.
Die schießt man nicht Mal eben runter.
Außer mit einer Schrotflinte und ein bisschen Glück. Das kommt nur zum Einsatz, wenn die Drohne nicht ohnehin schon von einem Störsender gestört wurde.
Machen wir halt 30 Mio draus.
Ja, jetzt wird es interessant.
Das ganze kombinierste dann noch mit gurellia Taktiken
Die schützen die Bevölkerung nicht gut vor sexueller Gewalt durch feindliche Soldaten.
Müsste das Wort ersteinmal googeln. Danke würde ich sagen?
Nur fyi: mein nick ist ein Eigenname und hat mit dem frazösischem fou, für verrückt nichts zu tun. XD
Krieg ist immer eine Katastrophe, begeistert kann davon wirklich niemand sein. Der Wille, sein Land bei einem Angriff zu verteidigen sollte trotzdem vorhanden sein.
Ja, aber dafür genügt die Münchner Feuerwehr, weil wir nicht von Feiden umgeben sind!
Und die Russenretorik gen Westen und der Krieg in der Ukraine stören Dich nicht? Mich aber sehr.
Welche Russenrhetorik? Wir im Westen bekommen unsere Informationen von unseren Medien (vorgekaut?). Dass beide Seiten eine ununterbrochene Propagandacampagne am Laufen halten, dürfte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein.
So ist es nun mal im Leben: der eine hat es, der andere nicht! Aber es gibt auch für dich noch Hoffnung:=> Der Glaube! Immer fest dran glauben, was der Mainstream vorgibt!
Liegt vielleicht daran, dass wir vor wenigen Jahrzehnten schon einen verheerenden Krieg hatten und noch wissen, wie schlimm sowas ist.
Gegen das Vergessen werden wir auch immer geschult und mit Fernsehberichten bombardiert.
Krieg ist kein tolle Sache, für die man begeistert sein sollte.
Wäre ich für eine einzige Amtshandlung mal Gott, dann würde ich Krieg aus den Köpfen löschen.
Göring hat im Gefängnis gesagt: Kein Volk will Krieg!
Man sollte schon den Unterschied zwischen Verteidigungsbereitschaft und Kriegsbegeisterung kennen.🤦♂️
Von russischen Hurra Rufen sind wir weit entfernt.
Drohnen können gestoppt werden. 3 Millionen werden nicht reichen.