warum gibt es in Sachsen und Sachsen Anhalt Deutsche mit etwas dunklerer Haut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das immer bei Michael Ballack aufgefallen. Am Ende mag es aber nur Braun aus der Tube oder Sonnenstudio gewesen sein.

julia8600
Fragesteller

danke danke sehr

das ist ein sehr gutes Beispiel.

ich habe viele Männer und Frauen mit ähnlichem Aussehen gesehen und tatsächlich hat sich das nun bestätigt

MICHAEL BALLACK hat sorbische Vorfahren und die anderen haben entweder bulgarische oder tschechische Vorfahren

in Bulgarien und Tschechien findet man neben vielen weissen blauäugigen Menschen viele mit dunkler Haut und dunklen Augen

julia8600
Fragesteller

Hilfreichste Antwort !  Weil du  das mit BALLACK erwähnt hast

du weisst was ich meinte allerdings gibt es unter Sorben und anderen slawischen Gruppen auch viele mit schwarzen haaren wie BALLACK eben !

Hallo, das ist doch ganz einfach erklärt...die Leute sind sicher mehr an der Sonne als du es bist.

Könnte von der Sonne kommen.

Abahatchi  08.10.2016, 23:50

Ich hatte mal einen ganzen Sommer lang 4 Monate die Möglichkeit, mich am Strand zu lümmeln. Nach diesen 4 Monaten getrauten sich viele Deutsche nicht, mich an zu sprechen, weil sie mich für einen Araber hielten. Ab Mitte Oktober hatte sich das dann  wieder gelegt. Ja, das kann durchaus auch durch die Sonne kommen.

livechat  09.10.2016, 01:36
@Abahatchi

Ja, kann alles sein. Ich finde die Frage schon sehr merkwürdig. Und dann noch "Biodeutscher". Sind wir Tomaten?

Auch in der ehem. DDR gab es Gastarbeiter, neben Ungarn, Polen und Tchechen kamen auch Leute aus Mosambiquik, Angola, Domninikansiche Republik, Vietnam etc. alsa aus sozialistischen Bruderländern. Es war zwar nicht gewollt bzw. erlaubt, aver trotzdem haben sich Mädchen in die exotischen Männer verliebt, daher auch dunkelhäutige Kinder gezeugt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter

 Biodeutschen

Ich gehöre auch zu den Biodeutschen - jedenfalls hatte ich in der Schule sowohl Deutsch als auch Bio.