Ehefähigkeitszeugnis Bulgarien?

1 Antwort

beides. Für das Standesamt in Deutschland brauchst Du eine erweiterte Meldebescheinigung, für das in Bulgarien offenbar ein Ehefähigkeitszeugnis, Jedes Land entscheidet ja selbst, welche Papiere es für welchen Zweck gerne hätte.

XxSaphiiexX
Fragesteller

Das deutsche standesamt sagt aber ich brauche kein ehefähigkeitszeugnis, ich müsse in Bulgarien lediglich eine erweiterte Meldebescheinigung vorlegen. Das Standesamt hier in dem Ort in dem ich wohne, hat ja bereits all meine Daten, auch die Meldebescheinigung

musso  08.04.2021, 18:20
@XxSaphiiexX

das passiert immer wieder, dass im Ausland etwas anderes verlangt wird, als das deutsche Standesamt meint. Entscheide Dich, ob Du die Papiere aus Bulgarien haben willst, oder nicht.