Reicht eine erweiterte Meldebescheinigung als Nachweis für Staatsbürgerschaften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, die erweiterte Meldebescheinigung ist kein Nachweis der Staatsangehörigkeit.

Im Deutschland wird die Staatsangehörigkeit nur durch einen Reisepass oder eine Staatsangehörigkeitsbescheinigung nachgewiesen.

Dies kannst du auch im Personenstandsgesetz und im Staatsangehörigkeitsgesetz auch nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Meldebescheinigung? Da wird keine Nationalität stehen, er hat doch Reisepass - sowie Personalausweis von beiden Staaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostgate
13.09.2016, 17:41

Soweit ich weiß steht auf der erweiterten Meldebescheinigung der Ehestand und die Staatsangehörigkeiten, also bei der erweiterten, nicht der normalen.

0

Ciao.Wenn du noch dazu geschrieben haettest welche Staatsbuergerschaften er hat, in welchem Land er lebt und wo er heiraten moechte wuerdest du bestimmt einige vernuenftige Antworten bekommen. So kann wohl kaum jemand helfen... Schade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostgate
13.09.2016, 18:02

Hey danke für deine Antwort. Ich habe nicht daran gedacht, dass es hilfreich sein könnte, ich ändere es gleich mal.

0

Was möchtest Du wissen?