Warum gibt es im Supermarkt nur eine einzige Pilzsorte (Champignons)?

6 Antworten

Du solltes mal mit offen Augen durch einen Supermarkt gehen, da gibt es zur entsprechenden Zeit mehr als eine Sorte Pilze zu kaufen.

Champion sind durch Zucht nur das ganze Jahr verfügbar.

...werden wohl die beliebtesten und meistverkauften sein.

Klingt schwer nach Discounter, und selbst die haben öfters auch frische Shiitake und Pfifferlinge im Angebot.

Also geh mit offenen Augen durch den Supermarkt. Eventuell mal einen anderen als Deine gewohnte Einkaufsstätte.

In REWE, Netto, Lidl, Aldi und Edeka gibt es mehrere, zumindest gefroren.

Vorsicht bei Steinpilzen, da verstecken sich manchmal Maden.

manfredalbach
Fragesteller

Ich meinte frisch...

Hey,

Das sind die beliebtesten. Dennoch findest du auch in günstigeren Supermärkten wie Rewe oder Aldi auch Austernpilze, Pfifferlinge etc.

Wenn es bei dir also NUR Champignons gibt, gehst du in den falschen Supermarkt!

LG