Was kann man aus braunen Champignons machen?

4 Antworten

Putze sie gründlich (nicht waschen!), schneide sie in mundgerechte Stücke, brate sie mit Zwiebelwürfeln und etwas Knoblauch bei mittlerer Hitze in Öl oder Butter. Wenn sie fast fertig sind, gib reichlich Petersilie dazu. Dazu gibt es die Nudeln deiner Wahl oder auch Reis oder Bratkartoffeln, Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln...

RammleYanko
Fragesteller

Ginge bestimmt auch so ohne Nudeln und Reis . 😁

Rahmschwammerl mit Knödel:

Du brauchst dazu:

  • 500 g braune Champignons
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • Butterschmalz oder Öl
  • 1/2 L Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 EL Mehl
  • Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Die Pilze in dicke Scheiben schneiden oder vierteln, die Zwiebel würfeln und in Butterschmalz dünsten, Pilze dazugeben und mit den Gemüsefond ablöschen, das Ganze etwas einkochen lassen. Mit Mehl etwas binden und mit Salz, Pfeffer und ein Spritzer Zitrone abschmecken.

Sahne zugeben und nochmal ca. 5 Min. köcheln lassen. Mit Petersilie garnieren.

Dazu passe Semmelknödel, oder Breznwürfel von alten Brezen oder Nudeln.

Pfiati  21.04.2023, 04:17

Ja, bitte. ;-)

In Scheiben schneiden und zu Bratkartoffeln dazu, richtig lecker.

Alles was du aus weißen auch machen kannst...

  • Direkt abbeißen
  • Pizza
  • Salat(zutat)
  • Pilzsoße
  • Frittieren
  • Ausbacken
  • Pilzpfanne
  • ...