Eklige Zutat in Fertiggericht, was könnte das sein?

2 Antworten

Ich tippe mal auf einen Fetzen / ein Stück .. Knollensellerie oder Lauch.
.

KNORR Spaghetteria Bolognese:

Zutatenverzeichnis: 67% Nudeln (HARTWEIZENGRIESS, WEIZENMEHL), 6,8% Tomatenpulver², pflanzliche Öle (Palm, Sonnenblumen), 2,9% Rindfleischgranulat (2,3% Rindfleisch, Speisesalz, Maltodextrin, EIKLARPULVER), Zucker, Aromen, 2,5% Tomaten², 2,2% Zwiebeln², Stärke, Hefeextrakt, Karotten², Kräuter (Basilikum², Oregano², Petersilie², Rosmarin²), jodiertes Speisesalz, Kochsalzersatz³, Lauch², KNOLLENSELLERIE², Knoblauch², Speisesalz, Gemüsepaprika², Zwiebelsaftkonzentrat², Pfeffer. Kann andere GLUTENHALTIGE GETREIDE, MILCH, SOJA und SENF enthalten. ²aus nachhaltigem Anbau. ³gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien.
https://www.edeka24.de/Lebensmittel/Fertiggerichte/Gerichte-zum-Anruehren/Knorr-Spaghetteria-Bolognese-160G-oxid.html

Sieht tatsächlich aus wie ein Champion oder ähnlichem Pilz. Es kann sein das in dem Werk noch andere Gerichte hergestellt werden die Pilze enthalten und er deshalb mit hineingerutscht ist. Deshalb steht oft auf der Packung noch kann Spuren von... Enthalten. Da werden meistens Zutaten angegeben die eigentlich nicht in dem Produkt vorkommen aber auch in dem Werk verwendet werden und bekannt ist das manche Menschen darauf allergisch sein könnten.

Ich würde mit da keine Gedanken machen.