Knorr Champignon Rahm Sauce nächsten Tag sehr flüssig was tun?

7 Antworten

Du kannst etwas Stärke einrühren (Kartoffelmehl, Mondamin...). Ich nehme gerne Kartoffelmehl, da es geschmacksneutral ist. Einfach etwas davon in kaltes Wasser einrühren und dann in die kochende Soße geben. Aber immer nur wenig, damit du sehen kannst, wann dir die Soße dick genug ist. Es soll ja keine allzu dicke Pampe werden und da muss man beim Andicken etwas aufpassen. Wenn auf eine Stärke im Haus hast, dann versuche, die Soße einfach auf kleiner Flamme köcheln zu lassen, bis genug Wasser verdampft ist. Viel Erfolg!

6

Dankeschön😊😊 werde es dann mal damit ausprobieren.

1

Eventuell mit etwas Sahne wieder verdicken und einkochen lassen.

Ansonsten: lade mich nie ein. Tütensuppen und - Saucen sind reine Chemie und wirklich widerwärtig. Meine Güte, so lange dauert es auch nicht, eine anständige Soße oder Suppe zu kochen.

Hast du zum Naschen den Finger in die Soße gesteckt? Dann wirds flüssig, weil zum Sämigmachen in den meisten Soßen Weizenstärke ist und selbige ihren Effekt verliert, wenn sie mit Speichel in Berührung kommt.

6

nein sowas mache ich doch nicht ich habe mit einem Löffel probiert..

0
52
@Blabla6161

und mit dem selben löffel nochmal? dann ist es der selbe effekt

0
57

naschen nennst du das? Igitt. Naschen tut man doch nur delikate Sachen, aber doch keinen Chemiescheiß.

1
24
@Dahika

Wieso Chemiescheiß? Zutaten: Palmöl, WEIZENMEHL, Stärke, 6% Champignons, MILCHZUCKER, MILCHEIWEISS, Speisesalz, Aromen, Würze, Zucker, jodiertes Speisesalz, Champignonsaftkonzentrat, Zwiebeln, Karamellzuckersirup, Hefeextrakt, Maltodextrin, GERSTENMALZEXTRAKT, Curcuma, Petersilienwurzel.

Einiges davon findet sich auch in meiner selbst zubereiteten Champignon-Creme-Sauce wieder.

Übrigens, auch Menschen bestehen zu 100 % aus "Chemiescheiß": H2O, Ca, Fe, Häm, Fett, Polypeptide, Glucose,...

0

Kuchen aus Backmischung über nacht abdecken oder nicht?

Hab heute ein Kuchen mittel Backmischung gebacken, den ich morgen früh dann mit in die Arbeit nehme. Hab eben die Glasur drüber geschüttet, die jetzt natürlich noch einigermaßen flüssig ist. Soll ich den Kuchen über nacht abdecken oder nicht, sodass der am nächsten tag in der früh noch relativ frisch ist. Die Glasur sollte bis morgen natürlich auch trocken sein.

Danke!

...zur Frage

Jelly Shots wie am besten lagern?

Hallo!

Ich bin gerade dabei Jelly Shots für eine Party morgen vorzubereiten (einmal mit und einmal ohne Alkohol). Die ersten paar Schnapsgläser sind nun im Kühlschrank, aber der ist bald voll.

Wie kann ich die ersten fertigen (festen) Shots am besten lagern, während die anderen dann zum abkühlen im Kühlschrank stehen? Werden die bei Zimmertemperatur wieder flüssig?

LG

...zur Frage

Ist das noch Durchfall?

Hallo und guten Morgen meine lieben ich habe gestern zwei Stunden nach dem Essen plötzlich flockiger Durchfall bekommen er war einmal sogar ganz flüssig na ja egal jetzt am nächsten Morgen war ich auf Toilette und hatte komisch flocking weichen Stuhl ich würde es aber nicht als Durchfall einstufen wie sieht ihr das na ja meine Frage ist jetzt ist das weil ich gestern nichts mehr gegessen habe jetzt normal oder ist mit meinem Darm wieder alles okay

...zur Frage

Frage zu Knorr Rahmsauce - Ist mit Sahne Schlagsahne gemeint?

Guten Tag,

ich möchte eine Rahmsauce von Knorr machen, auf der hinteren Seite der Packung steht drauf, dass man den Beutelinhalt mit Sahne einrühren soll. Ist mit Sahne Schlagsahne gemeint? http://fddb.info/static/db/208/IS6KBTTXQKHKULVYFNLVRRFB_999x999.jpg das hier? Mfg.

...zur Frage

Wie soll ich eine Knoblauch-Sauce herstellen?

Meine Rezeptidee sieht vor:

In Streifen geschnittenes Hähnchenbrustfilet kurz in Öl und Knoblauch wenden,

anbraten.

Ich möchte mirée, Bresso oÄ (Sorte Knoblauch) verwenden.

Was passt am besten zum Ablöschen und Einrühren?

Sahne / Weißwein/ Rotwein???

...zur Frage

Welche Sauce zu Flusskrebsen?

Welche Sauce passt gut zu Flusskrebsen um sie einfach mit Brot, z.B. Toast zu servieren? Dachte an Cocktailsauce, bin mir aber nicht so sicher. Oder eine Sauce die ich Sonst zu Gambas mache mit Wein, Knoblauch, Sahne etc. vielleicht? Andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?