Knorr Champignon Rahm Sauce nächsten Tag sehr flüssig was tun?

5 Antworten

Eventuell mit etwas Sahne wieder verdicken und einkochen lassen.

Ansonsten: lade mich nie ein. Tütensuppen und - Saucen sind reine Chemie und wirklich widerwärtig. Meine Güte, so lange dauert es auch nicht, eine anständige Soße oder Suppe zu kochen.

Du kannst etwas Stärke einrühren (Kartoffelmehl, Mondamin...). Ich nehme gerne Kartoffelmehl, da es geschmacksneutral ist. Einfach etwas davon in kaltes Wasser einrühren und dann in die kochende Soße geben. Aber immer nur wenig, damit du sehen kannst, wann dir die Soße dick genug ist. Es soll ja keine allzu dicke Pampe werden und da muss man beim Andicken etwas aufpassen. Wenn auf eine Stärke im Haus hast, dann versuche, die Soße einfach auf kleiner Flamme köcheln zu lassen, bis genug Wasser verdampft ist. Viel Erfolg!

Blabla6161
Fragesteller

Dankeschön😊😊 werde es dann mal damit ausprobieren.

Hast du zum Naschen den Finger in die Soße gesteckt? Dann wirds flüssig, weil zum Sämigmachen in den meisten Soßen Weizenstärke ist und selbige ihren Effekt verliert, wenn sie mit Speichel in Berührung kommt.

Blabla6161
Fragesteller

nein sowas mache ich doch nicht ich habe mit einem Löffel probiert..

Samila  30.04.2018, 14:44
@Blabla6161

und mit dem selben löffel nochmal? dann ist es der selbe effekt

Dahika  30.04.2018, 14:44

naschen nennst du das? Igitt. Naschen tut man doch nur delikate Sachen, aber doch keinen Chemiescheiß.

Picus48  30.04.2018, 15:28
@Dahika

Wieso Chemiescheiß? Zutaten: Palmöl, WEIZENMEHL, Stärke, 6% Champignons, MILCHZUCKER, MILCHEIWEISS, Speisesalz, Aromen, Würze, Zucker, jodiertes Speisesalz, Champignonsaftkonzentrat, Zwiebeln, Karamellzuckersirup, Hefeextrakt, Maltodextrin, GERSTENMALZEXTRAKT, Curcuma, Petersilienwurzel.

Einiges davon findet sich auch in meiner selbst zubereiteten Champignon-Creme-Sauce wieder.

Übrigens, auch Menschen bestehen zu 100 % aus "Chemiescheiß": H2O, Ca, Fe, Häm, Fett, Polypeptide, Glucose,...

Also Sauce soll ja flüssig sein. Aber versuchs mal mit Käse. Ich mach oft in Sauce Käse rein, damit diese fester wird. (Bsp. Gouda Scheiben) = Hilft :)

UdoGZ  30.04.2018, 15:44

Sehr interessant. In welchem Mengenverhältnis machst du das?

sweetbrigitte30  30.04.2018, 15:45
@UdoGZ

Je nach Menge der Sauce. Aber am besten du testest einfach wie die Konsistenz ist. Variiert von einer halben Scheibe Gouda bis 2 Scheiben bei 300 ml.

Blabla6161
Fragesteller

Dankeschön für den hilfreichen Tipp :) Hier gibt es einige leute die Kommentieren aus Langeweile :)) man würde nicht kochen können nur weil man mal ne Sauce aus der Tüte kocht haha

Einkochen lassen.

Blabla6161
Fragesteller

das heißt?

TreudoofeTomate  30.04.2018, 14:01
@Blabla6161

Auf den Herd stellen und so lange kochen, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Ständig umrühren nicht vergessen.

Blabla6161
Fragesteller

habs getan wurde nicht dickflüssig

Blabla6161
Fragesteller

Deine dummen Kommentare kannst du dir ersparen ich kann kochen ! Als ob du nie mal ne Tütensuppe oder Sauce kochst

Alicia54  01.05.2018, 10:09

@Blabla6161, wenn die Soße durch nochmal kochen, nicht dickflüssiger wird, dann ist etwas angerührte Speisestärke die besten Lösung. Wobei es egal ist, welches Stärkemittel (Maizena, Mondamin, Kartoffel-oder Speisestärke) und Du hast. Wenn Du nicht's dergleichen hast, geht auch kalt angerührtes Mehl zufügen.