Macht Rahm Sauce schneller satt als ohne?

4 Antworten

Ja, Rahmsoßen haben recht viel Fett und Fett sättigt. Darum ist es nicht empfehlenswert auf Fett total zu verzichten wenn man abnehmen will. Dass man keine super fettigen Dinge isst ist richtig, aber es gilt wie immer der alte Paracelsus: kein Ding ist Gift an sich, nur die Menge macht das Gift.

Warum machst die Rahmsauce nicht selbst, immer dieses künstliche Zeug.

Kugelflitz  20.03.2023, 07:53

Das ist genauso wenig künstlich, wie frisch gemacht. Die Zutaten werden dehydriert, ihnen wird das Wasser entzogen, deswegen sind sie nicht weniger natürlich, nur stärker verarbeitet.

Adzea  20.03.2023, 08:03
@Kugelflitz

Das ist Unsinn. Da kommen auch noch jede Menge Geschmacksverstärker und chemische Aromen rein - und der Champignonanteil beträgt sagenumwobene 7, 7 % laut Hersteller. Was du da schmeckst, sind nur noch Industriesalze. :-(

Kugelflitz  20.03.2023, 08:13
@Adzea

Und wenn man die selbst macht, wer sagt, dass man nichts dergleichen hinzufügt? Auch du wirst sicher nicht einfach nen Blob Sahne auf deine Nudeln kippen, oder?

„Chemische“ Aromen wirst du übrigens in Deutschland kaum mehr finden, es sei denn, du importierst deine Ware. Oder du rührst Gummibären in deine Soße. 🤷🏼‍♀️

Und wenn man es ganz streng nimmt: Auch das, was in der Natur wächst ist Chemie. Du bist Chemie. Die Erde ist Chemie. Unser Sonnensystem und der gesamte, uns umgebende Kosmos sind Chemie. Ohne Chemie würdest du überhaupt nicht existieren.

Adzea  20.03.2023, 08:17
@Kugelflitz

Bitteschön. Du darfst dir gerne weiter deine Geschmacksfähigkeit und deine Gesundheit durch "stark verarbeitete" Industrielebensmittel ruinieren lassen.

Klar sättigt eine Rahmsauce mehr als eine normale Sauce. Da ist ja mehr Fett drin.

PeterPaul116  20.03.2023, 17:11

Und schmeckt viel besser

Fett sättigt gut und nachhaltig, liegt aber auch schwer im Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss