Schmelzkaesepulver schaedlich? Wie gesund ist das Produkt von Knorr?

5 Antworten

Einzelne Lebensmittel sind nie (un)gesund. Es kommt immer auf die gesamte Ernährung an. Deswegen kann man auch Schokolade essen, aber zu nem kg am Tag würde ich trotzdem nicht raten. Ich esse aber auch kein kg Gemüse am Tag. Weil mir dann die Schokolade fehlte. Und das Fleisch, Obst, Nudeln etc. Wäre das Pulver relevant krebserregend, wär's im Essen nicht erlaubt. Röntgen ist auch krebserregend. Ein Spaziergang draußen auch. That's live.

"Schädlich" wird es nicht sein. Ich sehe da nicht einmal irgendwelche Zusatzstoffe mit E-Nummern (die manchmal ja einen schlechten Ruf haben).

Die Frage ist eher, wie ausgewogen das ist (Fett, Kohlehydrate, etc.). Aber so lange du dich nicht ständig von sowas ernährst, ist das auch nicht so dramatisch.

pony  04.09.2021, 14:46

jeder zusatzstoff hat eine E nummer. es macht keinen unterschied, ob man hefeextrakt oder die E nummer davon aufs paket schreibt.

die nicht definierten "aromen" sind da echt besorgniserregend. scheint ein grosses geheimnis sein, woraus die gemacht sind.

um das käsepulver würde ich mir weniger gedanken machen.

die nicht näher bezeichneten "aromen" sind verdächtiger. die sind möglicherweise gentechnisch erzeugt oder aus irgendwas ekligem hergestellt.

auch ist SEHR VIEL von dem geschmacksverstärker hefeextrakt drin.

ich würde das nicht essen.

Warum sollte das gesund sein? Wie kommst du überhaupt auf diese Annahme? Gesund ist frische Alpenluft...

Also warum sollte durch so ein Produkt eine gesundheitsfördernde Wirkung vorhanden seini?

Wer sich solchen Chemiemüll reinzieht, darf sich über schwindende Gesundheit nicht wundern. Maggi und Knorr sind keine Lebensmittel. Das ist Körperverletzung und Schrott für Leute die zum Erhitzen von Teewasser ein Kochbuch brauchen.