Knorr Sos würzt Famos. Woraus besteht das? Gibt es ein identischen Ersatz?

Hab das Bild vergessen

2 Antworten

Im Prinzip ist es eine uralte, vegane Variante des damals meistens aus Fleisch gewonnenen Glutamats und mehr brauchst du auch nicht - Glutamat, ob nun aus Soja, Weizen, Algen, Tomaten, Fisch oder eben Fleisch. Selbst in Pulverform würde es funktionieren.

Worcestersoße könnte funktionieren, wobei die eher zu würzig ist. Vielleicht auch Sojasoße. Aber Maggi ist halt auch nichts anderes, die Zutaten damals waren nicht viel anders. Glaub mir, sie hatten lediglich romantischere Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich kenne das nicht mal. Da wird wohl dasselbe wie bei Maggi drin sein.

Du könntest Liebstöckel verwenden. Ich weiß ja nicht, wozu Du das brauchst.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Tatsächlich zum Kochen.. ich will die Erbswurst nachkochen, allerdings nach dem Original Rezept von 1867. Will das so genau wie möglich nachmachen.

Da steht das es rein Pflanzlich ist, da kann Maggie nicht mithalten. Habe mir heute mal die Zutatenliste von Maggie und Fondor abgesehen. Ich bin überhaupt nicht Öko mäßig eingestellt, aber das war doch Abschrecken

beangato  14.11.2020, 23:48
@SirAndiusNr2

Suche mal nach einem Rezept zur Selbstherstellung von Maggi.

aber das war doch Abschrecken

Glaube ich Dir gern ... Ich nehme auch nie Maggi.