Black Tiger Garnelen am besten zubereiten?

4 Antworten

Ich finde es wichtig, dass sie nicht zu lange gebraten sind. Größere Garnelen auf jeder Seite 1 Minute, dann find ich sie perfekt...

Etwas Öl in die Pfanne - heiss werden lassen - Aromaten dazu - dann die Viecher - kurz braten - Salat und ein Stück Weissbrot dazu.

Black Tiger Garnelen am besten zubereiten?

Öl in die Pfanne, kurz(!) anbraten.

was empfiehlt sich als Beilage dazu ?

Frisches Baguette, evtl. eine Sauce Rouille. Mehr braucht's nicht, wenn es gute Ware ist.

Alex

Hi

Ich würde eine Soße machen aus Knoblauch, Tomatenmark, Chillie und Paprikaprodukten, Koriandersaat, weißem Pfeffer und evtl. Zitronengras, Zitronen- oder Limettenabrieb oder Zitronen- oder Limettenblatt - das ganze mörsern oder pürieren (außer Zitrusblätter) und in Kokosmilch oder Sahne schmurgeln bis die Kokosmilch zerreißt oder fast zerreißt und dann die Garnelen darin garziehen.

Dazu Reis und vielleicht Topinambur oder Salat.

Oder die soßigen Garnelen mit Brot als Vorspeise. Oder auf einem Salat, dann gebraten mit Knofi.

Wichtig ist Garpunkt. Die Garnelen übergaren schnell.