Beschwerde bei der Pizzeria?

7 Antworten

Das ist manchmal eben so, oder steht auf der Speisekarte: Handgemacht?

es kommt drauf an, wie er seine pizzen anbietet. behauptet er, sie sind "handgemacht" oder ähnlich, ist es betrug.

ohne irgendwelche angaben über herkunft oder herstellung kann er durchaus zubereitete fertig-pizzen aus der tiefkühltruhe verkaufen.

und wenn die leute auch noch merken, dass sie mit falschen angaben über den tisch gezogen wurden, wird der laden in kürzester zeit wieder dichtmachen.

dasdaspasdl
Fragesteller

handgemacht steht nirgendswo, das kenne ich auch kaum dass das auf der Speisekarte steht

die meisten gehen hin und bestellen einfach ..

und was ist jetzt dein problem?

das ist nicht verboten.

Eine Pizzeria, die das tut, ist nach wenigen Monaten pleite. Das schmeckt und sieht jeder sofort, wird mit der Faust in der Tasche dennoch bezahlen, auf einschlägigen Portalen entsprechende Bewertungen schreiben und es weitererzählen. Das spricht sich rum und keiner geht mehr hin. Dafür ist das Angebot einfach zu groß. Beschweren kannst du dich in der Pizzeria darüber natürlich trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
dasdaspasdl
Fragesteller

,, wird mit der Faust in der Tasche dennoch bezahlen '' ?

Jost79  01.09.2020, 11:27
@dasdaspasdl

Mit der Faust in der Tasche = Sich sehr darüber ärgernd

So lange sie Dich nicht vergiften, ist das kein Problem!

So lange den Kunden das schmeckt.

Was glaubst Du wie viel Convenience-Food in der Gastronomie verkauft wird? Ca. 80%!

Bist Du Dir sicher, dass diese Behauptungen kein Rufmord sind!