Was sollte eine Pizzeria, abgesehen von Pizza eurer Meinung nach am besten zubereiten können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell eine kleine Karte.
Nicht diese ganzen elenden eingedeutschten Gerichte (Pizza mit Hollandaise und ähnliche Verbrechen), keine Burger, keine Schnitzel, keine Pommes.

Zusätzlich Tageskarte mit 1-2 wechselnden Nudelgerichten. Die aber handwerklich richtig gut.
Pizzabrot, ein richtig guter Dipp dazu, maximal noch Kräuterbutter.

Evtl. noch ein Salat des Hauses und fertig.

Dann sind wir beim Italiener, und nicht in der Systemgastronomie. Und auch nicht beim Lieferservice einer Hinterhofküche.

Pasta sollte man dort können, es ist Teil der Identität wie auch die Pizza. Und frischen Fisch, bzw. perfekt zubereiteten Fisch.

Nudelgerichte und Lasagne sowie andere Ofengerichte. Mehr braucht es eigentlich nicht. Sowas wie eine Pizzeria mit Döner und Indischem Essen sehe ich eher als Schnellimbiss an, da sich dort eher auf nichts spezialisiert wird.

priesterlein  07.10.2023, 17:10

Lasagne ist ein Nudelgericht.

HALLO78366  07.10.2023, 17:12
@priesterlein

Dennoch auch ein Ofengericht. Ich erwähne das einfach extra, weil viele Leute sich nicht direkt bei "Nudelgericht" auch gleich eine Lasagne vorstellen. Natürlich weiß man es aber, das eine Lasagne mit den Nudelplatten auch als Nudelgericht gilt.

Nudeln. Wenn es zwei typisch klischeehafte italienische Speisen gibt sind es eben Pizzen und Nudeln.

Und ja, auch beim Italiener sind Nudeln nur Nudeln, dem plötzlich modern gewordenen Begriff "Pasta" verweigere ich mich.