Pizza verbrannt oder OK?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Pizza ist normal 81%
Die Pizza ist verbrannt 19%

8 Antworten

Die Pizza ist verbrannt

Zumindest an vielen Teilen des Randes. Das würde ich wegschneiden, denn es schmeckt auch nicht.

Wenn das mal passiert oder die stellen sehr klein sind, ok. Aber bei 7 Pizzen die alle so aussahen? Ich hätte dort dann wohl zum letzen Mal bestellt. Insbesondere, wenn der Chef sagt, das sei eine völlig normale Pizza.

Lord2k14  29.01.2024, 09:31

In einem Holzofen lässt sich das garnicht vermeiden

Callidus89  29.01.2024, 12:19
@Lord2k14

Geschmackssache. Für mich jedenfalls nicht. Ich esse auch den Rand gerne und wenn dieser in weiten Teilen verbrannt ist, ist er eben ungenießbar.

Ein paar kleinere Stellen sind für mich ok. Aber so wie es auf dem Bild ist, ist aus meiner Sicht eben viel zu viel. Da müsste ich ja etwa den halben Rand wegschneiden. Das finde ich einfach zu schade.

Wer den Rand ohnehin eher übrig lässt, für den mag das ja anders sein. Für mich gehört er aber für den kompletten Genuss dazu, also sollte er auch möglichst komplett genießbar (also nicht verbrannt) sein.

Die Pizza ist normal

Das ist normal. Lässt sich bei einem 500 Grad Ofen nicht vermieden. Muss man ja nicht mitessen

Onkelonken
Fragesteller

Aber man muss es bezahlen...

Lord2k14  29.01.2024, 12:11
@Onkelonken

Das muss so sein. Die schwarzen Sachen kann man liegen lassen. Wenn der Ofen nicht heiß genug ist, wird der Biden labberig und süffig von der Soße. So wird alles schön knusprig

Die Pizza ist normal

Die wurde halt wahrscheinlich im Steinofen bei Holzfeuer zubereitet, wie es sich eigentlich gehört und nicht im elektrischen Pizzaofen, was leider auch oft der Fall ist.

Die Pizza ist normal

Die Flecken sind ein Zeichen für einen guten Pizzaofen, der tatsächlich mit Temperaturen um die 400°C arbeitet.

Hier ist die Pizza dann höchstens 3-4 Minuten im Ofen und aufgrund der hohen Temperaturen können die höchsten Stellen der Pizza am Rand schon mal etwas schwarz werden.

Hier war die Pizza vielleicht 10 Sekunden zu lang drin.

Die Pizza ist verbrannt

10 Leute dafür - 0 dagegen - verstehe ich nicht.

Ist für mich verbrannt ABER man kann sie noch essen.

Lord2k14  29.01.2024, 09:27

Bei richtigen Pizzaöfen mit 500 Grad ist das vollkommen normal und gehört dazu. Eigentlich ist das sogar ein Zeichen dafür, dass alles richtig gemacht wurde.

Totenprinz  29.01.2024, 09:27
@Lord2k14

Naja ich hab schon hunderte Pizzen gegessen und bestellt.

Wenn sie derartig schwarz ist, ist sie nun mal verbrannt.

Lord2k14  29.01.2024, 09:29
@Totenprinz

Ich mache seid Jahren selbst Pizza und wenn man ordentlichen Teig hat, der so aufgeht, lässt es sich nicht vermieden, dass die „Blasen“ verbrennen.

Totenprinz  29.01.2024, 09:30
@Lord2k14

Ja ich mache auch seit Jahren Pizza selbst und derartig schwarz waren sie bei mir nie.

Ich habe schon hunderte Pizzen bestellt, derartig schwarz waren sie nie.

Totenprinz  29.01.2024, 09:31
@Lord2k14

Das kann sein, ja.

Aber ich hab ja oben geschrieben, dass sie in meinen Augen verbrannt ist aber durchaus essbar ist.

Ich würde sie normal essen.