Wieso ist die Pizza, die im Kühlschrank gelagert (MHD!) werden kann ohne Tiefkühlung haltbar?

2 Antworten

Also mit Zusatzstoffen hat das nichts zu tun, in den vakumverpackten Pizzen sind keine anderen Stoffe drin wie auch der Pizza in derTiefkühltruhe. Der Grund ist, dass die eben eingeschweißten  vakumierten Pizzen sogenannte NoName Podukte sind und auch billiger angeboten werden  . Die Hersteller großer Namen, die ihre Produkte verpacken legen ja wert darauf, dass ihre Produkte a) erkennbar sind und b) zugleich beworben werden. Da diese Betriebe diese Verpackung auch steuerlich geltend machen können ist dies eben auch noch ein Mittel billig zu  produzieren  und dennoch den Markennamen präsentieren zu können.

hallo, ich bin neu hier. habe ein bischen nachgeforscht, kann dir aber nur ein wenig zu deinen fragen sagen. diese pizzen sind wohl so lange haltbar weil sie trotz schlechterer kühlung immerhin noch luftdicht verpackt sind. sie dürften auch nicht länger haltbar sein als tiefkühlpizzen, da tiefkühlung wohl eine der besten konservierungsmethoden ist (vergleiche doch einfach mal die mindesthaltbarkeitsdaten). zu den zusatzstoffen kann ich dir nicht´s sagen. mfg mat01

Sind einzelne Schokoriegel luftdicht verpackt?

Sind die einzeln verpackten Schokoriegel, die in einer großen Tüte kommen, alle einzeln luftdicht verpackt? Also wenn ich die große Tüte aufmache, sind die einzelnen Riegel trotzdem noch sicher verpackt und bis zum angegebenen MHD haltbar?

...zur Frage

Pizza Kalorien? ♡♡♡

Kennt jmd Anna Caraviaggo ( Pizza dal Mario ) in Sindelfingen? Das ist ja ne Pizzeria. Die Pizzen sind glaube so gross wie die tiefkühlpizzen aus aldi und lidl. Wie viele Kalorien hat eine Pizza Margherita? So um die 600 oder 700 ?

...zur Frage

Kann ich eine Pizza aus der Kühltheke (nicht tiefgefroren) nach 20 Tagen Mhd noch essen?

Kann ich eine Pizza aus der Kühltheke (nicht tiefgefroren) nach 20 Tagen mhd noch essen? Sie riecht noch gut und sieht auch normal aus.

...zur Frage

Wieso ist Discounterhackfleisch so lange haltbar?

Wie kann es sein, dass folienverpacktes Hackfleisch aus dem Supermarkt, auch BIO, mehr als eine Woche haltbar sein soll, während das beim Fleischer gekaufte am gleichen Tag verbraucht werden muss? Auf der Packung steht "unter Schutzatmosphäre verpackt". Liegt darin das Geheimnis bis zum MHD und was bedeutet dies in der Praxis?

...zur Frage

Wieso hab ich Gaumenschmerzen, nachdem ich Pizza gegessen hab?

immer wenn ich pizza gegessen hab tut danach mein gaumen weh..also nur bei tiefkühlpizzen...liegt des daran das die zu heiß war oder an irgendwas anderes?

...zur Frage

Hygieneartikel bzw Duschgel ohne mhd bzw haltbar für immer?

Duschgel verschlossen nie geöffnet kühl und trocken gelagert. Keine sonne nichts!! Wie lange haltbar eig fur immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?