Welches Wasser schmeckt dir am besten aus dem Supermarkt?

ronnyarmin  15.01.2023, 04:56

Gegenfrage: Schmeckt Wasser aus dem Supermarkt anders, als das gleiche Wasser aus dem Getränkemarkt, dem Kiosk oder einem Automaten?

HeiligerJosea
Fragesteller

Gibt Quellen Wasser dass aus Bergen kommt. Frisch aus Bergen.

8 Antworten

Hallo HeiligerJosea,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und freue mich auf einen echten Volvic-Fan zu treffen. :)

Wasser ist nicht gleich Wasser. Das Volvic Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Gutes natürliches Mineralwasser kommt immer aus einer geschützten und intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Das Volvic Mineralwasser entspring dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Seinen unverwechselbaren Geschmack erhält es durch seine Umgebung. Volvic wird durch sechs dicke Schichten von Puzzolan (Vulkanasche), Andesit (Vulkangestein) und Basalt gefiltert. Und das schon seit 15.000 Jahren. Dass dir ein Volvic besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers.

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Ich mach’s wie du und bleibe bei Volvic.

Liebe Grüße,

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gibt Quellen Wasser dass aus Bergen kommt. Frisch aus Bergen

Was soll die Herkunft des Wassers damit zu tun haben, wo das Wasser gekauft wird? Wobei ich bezweifel, dass Wasser aus Norwegen importiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufland Wasser. Und ja, es gibt sehr wohl geschmackliche Unterschiede zwischen den Wassern und auch zum Leitungswasser.

braucht man in D nicht in Flaschen kaufen, denn das Leitungswasser ist bestens kontrolliert.

oft sogar besser gereinigt als das Wasser der Mineralwasserkonzerne ... und wie man immer wieder mitbekommt nicht gerade Umweltfreundlich, wenn dann die Konzerne das Wasser aus der Umgebung abziehen und der Grundwasserspiegel bedrohlich sinkt.

auf jeden Fall, Gerolsteiner und Franken Brunnen.