Volvic Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr gut, weil 40%
Schlecht, weil 30%
Sehr schlecht, weil 30%
Gut, weil 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht, weil

... es von weit her aus Frankreich hierher gekarrt wird. Regionalität dient auch dem Umweltschutz. Mineralwasser aus der Region sind lt. oekotest auch gut. Und Volvic entnimmt den Franzosen kostbares Grundwasser aus der gleichen Quelle wie örtliche Wasserversorger. Ich meine: Französisches Wasser gehört den Franzosen. Wir haben hier genug eigenes Wasser.
Oder man kauft sich eine hochwertige Filteranlage. Die rentiert sich nach ein paar Jahren , und es erspart das ständige Kistenschleppen. Eine gute Trinkwasserquelle in der eigenen Küche ist für mich die beste Lösung.

Sehr gut, weil

Hallo Hey177,

ich heiße Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und beschäftige mich Tag aus und ein mit dem natürlichen Mineralwasser von Volvic.

Es freut mich sehr, dass du so gerne Volvic trinkst. Alle natürlichen Mineralwässer in Deutschland müssen sehr strenge gesetzliche Anforderungen erfüllen, die in der Mineral- und Tafelwasserverordnung festgehalten werden - das trifft auch auf Volvic zu. An unserem natürlichen Mineralwasser und übrigen Volvic Produkten führen wir außerdem täglich Tests durch und lassen sie regelmäßig durch unabhängige Prüflabore, wie beispielsweise das SGS INSTITUT FRESENIUS prüfen, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Unser natürliches Volvic Mineralwasser und unsere Volvic-Getränke sind sichere Produkte. Also Du kannst sie ohne Bedenken weitertrinken.

Das Volvic Mineralwasser gibt es so nur in Frankreich in der Auvergne an einer speziellen Quelle. Es entspringt in 90 m Tiefe unter dem Vulkan «Puy de Dôme». Aufgrund der Bodenbeschaffenheiten in der Region, aus dem das natürliche Mineralwasser kommt, hat es seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen.

Weitere Infos findest du hier: https://www.volvic.de/quelle-qualitaet/qualitaet-siegel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Alles Liebe
Cedric

Sehr schlecht, weil

es mir nicht schmeckt und für den Preis flüssiges Gold sein müsste. Der Preis ist jenseits von gut und böse, wahrscheinlich ein Ertrag von mehreren 10.000%.

Sehr schlecht, weil

es an die Qualität meines Leitungswassers nicht herankommt.

Es ist weder sehr gut noch sehr schlecht.

Mir schmeckt unser Leitungswasser genauso gut wie Volvic.

Diese aromatisiertn Wasser mag ich garnicht, ich finde die schmecken alle künstlich und mich srört das die Industriezucker enthalten.

Will ich Geschmack im Wasser, dann gebe ich etwas Fruchtsaft ins Wasser oder ein paar frische Früchte.

Zudem ist das Volvic Wasser viel zu teuer.